Meine Katze ist rollig. Ich hab einen Termin für die Kastration erst nächsten Monat. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

2 Antworten

Worüber diskutiert Ihr hier? Wollt Ihr noch mehr Katzenbabies in die Welt setzen? So lange noch ein einziges Tier ungeliebt im Tierheim sitzt, ist jedes neu geborenes eines  zuviel. @regenbrause 19: Zu Deiner Antwort verkneife ich mir jeglichen Kommentar. Deine Einstellung ist schlichtweg zum Kotz...

Gegen die Rolligkeit kann man Tabletten geben. Die bekommst Du beim Tierarzt, sie heißen PERLUTEX. Trotzdem wird es mindestens 3-4 Tage dauern, bis sie wirken. Das ist KEINE Dauerlösung, denn bei ständigem Gebrauch können sie krebserregend wirken.

Du hast ja einen Kastrationstermin gemacht. Danach hast Du einige Möglichkeiten.

1. Du ziehst den Termin vor. Tierärzte kastrieren in dieser Zeit ungern, weil sämtliche Organe stärker als normal durchblutet werden und somit der Heilungsprozeß ein paar Tage länger dauern kann.

2. Die gibst der Katze Perlutex und läßt sie bis zum Abklingen der Raunze im Haus. Allerdings ist Perlutex kein Mittel, das eine Trächtigkeit verhütet, Deine Katze könnte also trotzdem gedeckt werden.

3. Du wartest und unternimmst nichts. Dann läufst Du Gefahr, dass Deine Katze tragend wird. Selbst dann kann man sie in 4 Wochen noch kastrieren. Das ist wie eine Abtreibung beim Menschen, und in jedem Fall der größte Streß für die Mieze.

Wenn Du Deine Katze liebst, frag den TA nach einem früheren Termin.

Habe damals mein Termin vorziehen lassen als meine kleine die Bude zusammengeschriehen hat. 

Die Tierärztin hatte sehr grosses Verständniss. 

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"