Was braucht meine Katze während sie trächtig ist?

hallo, ich habe vor ein paar wochen hier schon rein geschrieben, dass meine katze wahrscheinlich trächtig ist.. und so wie es aussieht, ist es wirklich so.. immer anschwellende zitzen, gewichtszunahme und und und.. aber was braucht meine katze jetzt zu essen, zu trinken und sonstiges.. ?

danke schon mal im vorraus :-)

4 Antworten

wenn sie trächtig ist solltest du nicht! zum tierarzt wegen den keimen die da rum sind und dem stress... am besten in ihrer gewohnten umgebung lassen ihr ne kartonschachtel mit handtüchern zum gebären bereitstellen ( wenn du glück hast nimmt sie diese an... wenn nicht kanns dann auch im bett oder wo auch immer zum showdown kommen) zum essen kannst du ihr junior oder kitten futter geben und vorallem: gib ihr so viel wie sie möchte! sie braucht mdas jetzt! das junior/ kittenfutter kannst du ihr dann auch nach der geburt noch geben bis sie wieder fit ist. meine ist auch gerade trächtig und ich versuch ihr die zeit eben so schön wie möglich zu gestalten... viel schmuusen und verwöhnen :-)

Keine Katze braucht Junior oder Kittenfressen, gesünder ist ein hochwertiges Fressen mit hohem Fleischanteil, dafür ohne Getreide und Zucker. Hin und wieder mal Fleisch von Huhn oder Rind, roh oder gekocht, rohes Huhn gerne auch mit Knochen. Auch mal ne Dose Thunfisch im eigenen Saft oder Ölsardinen wird Deine Katze gerne mögen.

wusstest du dass es auch hochwertiges junior/ kutten futter gibt?? da hats einfach mehr nährstoffe drin was die katze jetzt braucht und auch gut für die welpen ist! hab bei 3 tierärzten nachgefragt und alle haben mir das selbe gesagt!

Bau ne Wurfkiste, d.h. ein nicht zu grosser und nicht zu kleiner Karton genügt da vollkommen, polstere den weich aus und stell ihn an einen Ort, wo die Katze nicht andauernd gestört werden kann. Sorge für hochwertiges Fressen ohne Getreide und Zucker, dafür aber mit viel Fleisch. Verwöhne Deine Katze auch hin und wieder mal mit ner Dose Ölsardinen oder Thunfisch im eigenen Saft, auch rohes Huhn mit Knochen mag sie sicher, oder Rind, auch roh oder gekocht. Wenn Du Huhn gekocht oder gebraten gibst, dann ohne Knochen, denn die können splittern und Deine Katze verletzen.

Zum Trinken genügt Wasser oder auch mal ne laktosefreie Milch aus dem Supermarkt, sonst braucht Deine Katze nichts weiter.

Alles weitere machen Katzen alleine. Wichtig ist vielleicht noch, dass Du Dich mit Deinem Tierarzt kurzschliesst, wenn die Katze soweit ist, dass die Babies kommen, für den Fall, dass es Komplikationen gibt. Mehr musst Du nicht tun.

Hallo,... Sie braucht kein besonderes Futter, Siehe nur zu, dass das was sie bekommt hochwertig ist und einen hohen Fleischanteil hat. ( min. 60% ) Kein Zuckerzusatz und kein Getreide. Frisches Wasser sollte natürlich immer bereit stehen. Baue ihr eine Wurfkiste, (oben geschlossener Karton mit einem etwas erhöhtem Aus-Einstieg, damit die Kitten nicht rausfallen können). Futter, Wasser und Katzenklo in unmittelbarer Nähe aufstellen. Was besonders wichtig ist, alles in einer ruhigen Ecke aufbauen. Alles andere macht die Katze selbstständig. Gruß,... Spatzi321

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"