Woran erkennt man ob eine 8 Monate alte Katze trächtig ist?

Hallo ihr Lieben!

Wir sind jetzt schon seit 5 Tagen im Urlaub und unser Nachbar passt auf unsere 8 Monate alte Katze auf. Sie lebt im freien und in unserer Umgebung leben viele Freilebende Katzen auch besonders viele Kater. Unser Nachbar rief uns gestern an und sagte uns dass er in letzter Zeit laute schreie von Katergehört hat und unsere kleine war auch für 2 Tage verschwunden. Jetzt wollte ich euch fragen woran man bei einer so jungen Katze die trächtigkeit bestimmen kann. Ich meine DICK war sie ja schon immer gewesen ;D also kann ich das nicht so richtig bestimmen ...

Bitte antwortet mir:

LG Dosi

10 Antworten

Hallo, ich habe selbst 16 Katzen und lasse jede einmal Junge aufziehen, bevor sie kastriert wird. Es kommt vor, dass mal eine nicht vermittelt werden kann, daher hatte ich schon seit 30 Jahren immer zwischen 11 und 17 Tiere. Zur Frage, man merkt wenn sie plötzlich ruhiger werden und immer ganz pünktlich vorm Futternapf sitzen. Ab und zu suchen sie schon ruhige Ecken, wo sie später jungen können. Manche sind auch launisch und knurren rum, wenn die Anderen zu dicht an ihnen vorbei laufen. Die sie mögen werden intensiv geputzt. Körperplege nimmt im allgemeinen zu. Später kann man es schon ertasten.Sie schlafen auch mehr.

Danke

Ja, toll, Deine Katze lebt mit Katzen und Katern zusammen und das unkastriert! 11 Katzen hast Du ja schon, wieviele willst Du eigentlich noch, warum investiertst Du nicht mal Geld und lässt die Katzen kastrieren, dann gibt es auch nicht so viele Babies. Um zu sehen, ob Deine Katze trächtig ist, was ich für sehr wahrscheinlich halte, musst Du noch ein wenig warten, ne Katze ist zwischen 63 und 68 Tage trächtig, +/- ein paar Tage mehr oder weniger und gegen Ende werden dann die Zitzen dick und die Milch schiesst ein und erst dann kannst Du es sehen, falls Du nicht schon vorher zu nem Tierarzt möchtest. Ich begreife einfach nicht, dass man heutzutage noch immer sich Katzen einfach wild vermehren lässt. Sorry, aber das ist für mich falsch verstandene Tierliebe.

Woher weisst Du, daß "Dosenöffner" 11 Katzen hat?

Und wenn ja, wieso weiss "Dosenöffner" dann nichts über Katzen??? haarerauf

@ Mauseschaf: Wenn Dosenöffner ne Ahnung von Katzen hätte, wären die kastriert!!!

....hat sich erledigt..

Also, wenn ich deine Kommentare hier zwischen den Antworten lese, könnte ich mir die Haare raufen. Wenn ich es richtig gerechnet habe, hast du insgesamt 12 (!!!) Katzen. Und da weißt du nichtmal, wie eine trächtige Katze aussieht? Hilfe! Wie haben denn die anderen ausgesehen, als sie trächtig waren, denn ich glaube kaum, dass du die alle 12 aus dem Tierheim geholt hast ^^...?

Ich nehme mal an, sie hatten ein angeschwollenes Gesäuge, wie das bei trächtigen Katzen so üblich ist, bevor die Babies kommen?

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sein Geld für Urlaub ausgeben kann, wenn man zuhause 12 unkastrierte Katzen hat....? Für Urlaub habt ihr Geld, für die Katzen nicht. An eurer Stelle würde ich mal zweimal die Hälfte versuchen, anderswo unterzubringen, nachdem euch das ja zu teuer ist ^^ haarerauf... . Katzen MÜSSEN kastriert werden. Du trägst mit zu der riesengroßen Katzenschwemme bei, die in den Tierheimen landet, und die dann keiner haben will. Die armen Dingerchen fristen dann jahrelang ein tristes Dasein, wenn sie nicht das Glück einer Privatunterkunft bekommen. Es sind ja nicht nur deine Katzen, die sich vermehren, sondern unkastrierte Kater sorgen dann wunderbar für unendlich viel Nachwuchs in der Nachbarschaft... verzweifel....

Vielleicht verzichtet ihr mal auf den nächsten Urlaub, und laßt eine nach der anderen Katze kastrieren. Zuerst die weiblichen, dass bei euch nicht noch mehr Nachwuchs kommt, und dann die Kater. Und schaut euch echt nach Abnehmern für die vielen Tiere um. Die könnt ihr ja alle garnicht versorgen, wenn euch EIN Tierarztbesuch schon zu teuer ist.

Katzen kosten nun mal Geld, und 12 Katzen kosten 12 mal Geld....

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"