Welches ist der beste Zeitpunkt meine Kätzin zu sterilisieren?

Hi meine fast dreijährige Kätzin ist leider noch nicht sterilisiert,ich möchte es aber unbedingt machen, das Problem ist aber das sie sobald sie etwas von Tierarzt oder Arzt hört ist sie rollig es ist daher sehr schwer einzuschätzen wann sie es nicht ist. Mein Tierarzt macht nur Donnerstags Op's.

Ich dachte mir auch schon das ich sie decken lasse und gleich nach dem werfen sterilisieren nur das andere ist man kann nicht sagen wieviele Kitten es werden. Ich bin am verzweifeln kann mir da jemand helfen was ich da machen kann?

5 Antworten

Die Katze sollte nicht sterilisiert, sondern gleich kastriert werden.

Durch eine Sterilisation wird die Katze trotzdem noch rollig!

Sobald Du glaubst, dass die Katze rollig ist, mache einen Termin beim Tierarzt aus! Die Rolligkeit dauert ca. 10 Tage - das ist für Dich ein ungefährer Richtwert.

Ich hoffe, dass sich die Katze noch nicht in eine Dauerrolligkeit befindet.

Ist das der Fall, kann die Katze tatsächlich alle ca. 3 Wochen rollig werden - Du solltest also umgehend handeln!

Bitte lass sie kastrieren, nicht sterilisieren. Sterilisierte Katzen werden weiterhin rollig.

Und nein, lass sie nicht werfen.

Es kann doch nicht sein, dass sie jedes Mal, wenn sie was vom Tierarzt hört, rollig wird. Mach einfach einen Termin aus und wenn sie da rollig ist, dann sag ab, wenn nicht, dann nicht.

Grüße

Danke ich werde es so auspr

sobald sie etwas von Tierarzt oder Arzt hört ist sie rollig

Donnerwetter, was für eine Katze!

Lass Dir einen Termin geben, und fertig ist die Kiste.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"