Wieso verstehen Katzen nie unsere Emotionen und Gefühle?

Katzen wissen nie, wann sie mit irgendetwas bei uns Menschen zu weit gehen. Weshalb verstehen sie uns so schlecht?

7 Antworten

Katzen verstehen schon unsere Gefühle und Emotionen, aber wie weit sie bei uns Menschen gehen können oder dürfen müssen sie lernen und zwar am besten durch ne Erziehung mit viel Liebe und noch mehr Geduld.

Katzen sind keine Befehlsempfänger, die sofort kommen, wenn man sie ruft, sondern erst dann, wenn sie es wollen. 

Ich denke, dass eher ne Katze Dich versteht, als Du die Katze. Aus dem Grund würde ich Dir empfehlen, dass Du mal alles liest, was Du so im Internet über Katzen finden kannst, speziell Haltung, Aufzucht und Pflege von Katzen, sowie deren Körpersprache und ich denke, dass Du dabei noch einiges über Katzen lernen kannst.

Das kommt auf die jeweilige Katze an. Normalerweise können sie das sehr gut.  Da frage ich mich,  wie die Katze vorher behandelt wurde.

Natürlich! Meine Katze kommt zu mir, wenn ich mal traurig bin. Sie machen es nur nicht so offensichtlich wie Hunde zB. 

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"