Sind alle Maine Coon Katzen reine Hauskatzen bzw. Wohnungskatzen?

  • Wieviel Pflege braucht eine Maine coon?
  • Sind sie reine Wohnungs bzw. Hauskatzen oder kann man sie auch frei laufen lassen?
  • Welches Wesen haben euere Katzen? Sind sie eher verschmust oder verspielt oder arrogant etc.?
  • Wie verstehen sie sich mit anderen Katzen oder mit Hunden?

Bitte nur Erfahrungswerte und keine gesuchten Links. Danke für alle Antworten :-)

6 Antworten

es sind zärtliche, gesellige katzen. wie gesagt, sehr verschmust, aber ab und an musst du sie suchen, da sie sich die unmöglichsten stellen zum sinnieren aussuchen. sie liegt gerne auf einem harten untergrund und wenn sie etwas möchte, so ist das kein maunzen sondern ein ganz feiner zirplaut. außerdem gibt es zig farbvarianten, bishin zum weiß, und alle sind wunderschön.

Hallo:) Ich besitze 2 Maine Coone´s und die leben mit 2 Hunden zusammen und 4 Kindern!!. Die 2 sind absolut verspielt, ziehen sich aber bei zuviel trouble lieber zurück und geben dann (zu meinem leid,lach). Nachts wieder richtig Gas^^ Sie sind reine Stubenkatzen, obwohl sie im Sommer lieber draussen sind,ich habe den beiden ain Aussengehege gebaut indem sie rumtollen können bei wämeren Temperaturen. Das Weibchen ist eher arrogant und lässt es auch jeden wissen, aber das Männchen ist ein richtiger Schmusekater ,der zu gerne mit den Kindern und mir spielt. Pflege bekommen sie in Form von 1mal wöchentlich durchkämmen und Talkum Puder und Wasserschalen im Bad,weil sie damit nur zu gerne rummatschen:) liebe grüsse

Moin,-- Ich bin Fan von Norwegern, die werden mit Coonies häufig verwechselt.--ich hatte bis dieses Jahr Ostern n Norweger. -- der brauchte gar nix an besonderer Pflege.- die haben aber auch n spezielles Fell.-möglicherweise muss man n Coon ab u. zu mal bürsten.-jetzt jab ich ne Perserdame, die is v. Wesen her total anders wie der Norweger.--Kämmen u. Bürsten liebt die aber.--Das kann man denen angewöhnen.-nur nicht weh tun o. erschrecken oder sowas. -Dann kommen die von selbst, wenn die "frisiert" werden wollen. --- Alleine frei laufen lassen würde ich die auf KEINEN Fall.-- Das Problem ist weniger, dass die abhauen, o. der Straßenverkehr.-Rassekatzen werden einfach geklaut.-- Ne normale EKH kannst als Freigänger halten ne Rassekatze, egal welche NIEMALS.-Wegen Diebstahl---nur, wenn du selbst auch im Garten bistgeht das. --- Grundsätzlich kann man alle Katzen zusammensetzen.-- Die müssen ja nich gleich in einem Körbchen schmusen.--Mit Hunden muss man das einfach testen.-- Wenn keiner schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das meisten kein großes Problem.-- Wenn einer von beiden keinen Bock hat, gehts halt nich.-- Das kannste nur mit Geduld Testen.-- Aber nicht beim Ersten mal Bellen o. Fauchen aufgeben.--

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"