Kommen Maine Coon Katzen mit allen anderen Katzenrassen zurecht?

7 Antworten

Warum denn nicht? Sind ja auch Katzen. Ich hab einen Coonie und 2 "normale" Tiger...die haben absolut kein Problem miteinander. Wenn die Chemie zwischen den Katzen stimmt, klappts gut. 

Normalerweise gilt bei Katzen gleich und gleich gesellt sich gern. Wenn es zwischen den beiden Katzen vom Charakter her passt (beide sehr gemütlich zum Beispiel) sollte es eigentlich schon funktionieren, der Charakter ist ja nicht rasseabhängig.

Es gibt aber Ausnahmen: 

Zunächst, wie schon von jemandem zuvor erwähnt, Hybriden. Je nach Generation sind diese eher ein Wildtier, als ein Haustier.

Und Katzen deren Mimik und Gestik durch Zucht, von der normalen felinen Mimik und Gestik abweicht. 

Eine Maine Coon kann durchaus die angelegten Ohren einer Scottisch Fold falsch verstehen. Ich hatte mal eine Exotic als Pflegekatze und sie guckte sehr grimmig, meine Katze kam damit überhaupt nicht klar, bei einer Scottisch Fold hatte ich bei meinen Maine Coons nur angelegte Ohren. Nach einer Weile ging es dann bei den Jungs, meine Katze blieb bis zu letzt auf Abstand und sehr misstrauisch. 

katzen sind untereinander nicht soo verschieden. jede katze kann grundsätzlich mit jeder anderen klarkommen

problematisch kanns werden wenn charakterlich zu viele unterschiede bestehen. die rasse gibt da tendenzen an aber entscheidend ist sie nicht. wenn du ne katze hast die eher ruhig ist würde ich keine rasse aussuchen den ruf hat eher temperamentvoll zu sein

was problematisch werden kann sind hybriden und hauskatzen. bengalen und savannah sind ne mischung aus haus- und wildkatze und sie haben dank der wildkatze ein recht wildes temperament. hauskatzen sind damit gern mal überfordert

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"