Ist es ratsam eine OKH mit einer Cornish Rex zusammen zu führen?

Ich habe einen OKH Kater, der nicht ganz glücklich mit der schon vorhandenen Katze ist (Erstkatze, 'nur' Hauskatze). Natürlich ist sie daher nicht doch gesellig wie er und mag das schmusen nicht so gerne. Ich bin zwar viel Zuhause aber eben nicht nicht 24/7 und 365 Tage im Jahr uneingeschränkt für ihn verfügbar. Eine dritte Katze muss also her. Ich bin einer zweiten OKH nicht abgeneigt, wollte aber wissen ob das mit einer Cornish Rex auch gut funktionieren würde? Mit dieser Rasse hatte ich noch keinen Kontakt und kann das schlecht beurteilen, aber sie gefallen mir doch schon sehr gut. Würde mich freuen wenn hier eine Antwort kommt, von jemandem der ein wenig Ahnung hat

1 Antwort

Charakterlich wäre eine corni nicht wirklich optimal. ich würde dir definitiv zu etwas raten,was deiner OKH mehr entspricht.spontan würden mir da Siam, Abessinier oder auch Bengal einfallen.wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann,dass Abessinier sich generell auch für die Haltung mehrere verschiedener Rassen sehr gut eignen.Falls du dich für eine Abby entscheiden solltest, kannst du mich gerne kontaktieren falls du eine Empfehlung bzgl. Züchter aus deiner Nähe brauchst:-)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"