Liegt es an Erziehung oder Charakter ob Katzen mit Hunde zusammen leben können?

Kommt es immer auf den Hund bzw. Katze drauf an wie sie ticken oder erzieht werden damit sie mit Hunden zusammen leben können oder gibt es auch bestimmte Rassen?

4 Antworten

Hallo,

wenn man einige Grundlagen beachtet, klappt es bei vielen Kimbis sehr gut. Wichtig ist, dass man seinen Hund "unter Kontrolle" hat, und das hetzen, jagen oder belauern der KAtze nterbinden kann. Rassen die sich als "besonders KAtzenfreundlich" oder eben "besonders Hundefreundlich" auszeichnen gibt es nicht. Es gibt Rassen mit sehr starken JAgdtrieb, bei denen es u.U. vorkommen kann"das ihnen die Pferde durchgehen", wenn die KAtze auf einmal losdüst.

Hängt immer vom Charakter der Tiere ab, aber wenn man beide Tiere von klein auf zusammen hält, ist es wahrscheinlich, dass sie sich vertragen.

Hängt ganz alleine vom Charakter des Tieres ab.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"