Hat unsere Maine Coon Katze eine normale Größe?

also..wir haben eine Maine Coon Katze und bei wikipedia stehst,dass diese art von der nase bis zum schwanz 100-120cm lang weden und eine schulterhöhe von 40 cm haben.. unsere katze ist aber 160 cm lang und 60 cm hoch..ist das normal?

7 Antworten

Hallo, TiniiiS. Eure Schnurre ist eben die Ausnahme der Regel und was Wiki da angibt sind nur Durchschnittswerte. Allerdings gibt es auch Riesenwuchs bei K. , der hormonell bedingt ist und ihr könnt mal mit ihr zum TA gehen, wenn ihr euch sorgt. Aber so lange sie munter ist, das Fell glänzt und sie tut wie Katzen tun, dann sehe ich keinen Anlaß dazu, lG.

vielen dank :) jaa normal beim mäuse jagen,schleppt öfters mal einen vogal an und das fell glänzt ^_^

Danke für den Stern und freut euch an eurer Megaschnurre. Pls, stell' doch mal ein Bild von dir mit ihr auf dem Arm rein, denn DAS würde ich zu gern sehen. Schönen 2. Advent dann.

Maine coon Katzen weden unterschiedlich groß und es hat auch was damit zu tun wie gr0ß die eltern von euren miezen sind

gibt immer ausnahmen. sie ist halt ziemlich groß gewachsen. ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"