Wo kann man seinen Kater zur Zucht "anbieten"?

6 Antworten

Wenn er Papiere hat solltest Du dich mit dem Zuchtverband in verbindung setzten, dort kann man Dir sagen was Dein Kater alles für Bedingungen erfüllen muss, um zur Zucht als Deckkater zugelassen zu werden. Meistens muss er an Ausstellungen teilgenommen haben und dort gute Bewertungen erhalten haben, ausserdem gibt es einige Rassespezifische Gesundheitsuntersuchungen welche er durchlaufen muss um zur Zucht zugelassen zu werden.

Wenn er ein Rassekater ist, könntest du es mal beim Zuchtverband versuchen.

Da musst du dich in deiner Umgebung schlau machen ob es Züchter für deine Rasse gibt und dem kannst du dann deinen Kater als deckkater anbierten. Da muss dein Kater aber einige Eigenschaften erfüllen die der Züchter testen wird!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzucht"