Wo sucht man am besten nach Rassekatzen von Züchtern?

Kann es sein, dass es noch keine Webseite gibt, wo Katzenzüchter die Würfe ihrer Katzen anbieten? Ich suche nämlich (weil ich nach süßen Katzenbabys Ausschau halte) gerade so eine Seite, so eine Art Amazon für Katzenzüchter. Gibt's das?

4 Antworten

Guck lieber im Tierschutz. Da giebt es auch total tolle Katzen. Und warum ausgerechnet Rassekatzen oder überhaubt Babykatzen? Es giebt da draußen so viele super tolle Katzen, ob jung oder alt, die ein neues zuhause suchen. Rassekatzen sind ja schön und gut, aber Mischlinge sind auch super. Und im Tierschutz giebt es bestimmt auch viele Rassekatzen wenn du unbedingt so eine willst

Ich suche aber primär nach einer Webseite, und es scheint anscheinend keine zu geben. 

@minimais: Ich verstehe zwar deine Motivation, aber der Kauf von Rassekatzen ist nicht die böse Tat. Die böse Tat ist das Nichtdurchüfhren von Kastrationen, das Aussetzen von Katzen, das reine Vermehren von Katzen ohne Zuchtgedanke, etc.

Nein, eine Plattform wie "Amazon" für Züchter gibt es nicht.

Seriöse Züchter die verbandsgebunden züchten, haben oftmals eine eigene HP in der sie ihre Würfe in Alphabetischer Reihenfolge vorstellen.

Sie würden sich nicht auf so ein "Amazon" herablassen, da die Preise für ihre Kitten weit vom Discount entfernt sind.

Gewerbsmäßiger Handel mit (selten gesunden und oft auch unreifen, zu jungen) Welpen wird eher von unseriösen Vermehrern und sogenannten Hobby-Züchtern getrieben (siehe auch ebay). 

Da ich nicht weiß, welche Rasse dich interessiert, zeige ich dir einen Link wie seröse Zucht aussieht.:

http://www.savannahcat.de/


Hier wird sogar auf artgerechte Ernährung geachtet.

Kiwanga ist die erste und älteste TICA-registrierte Savannah Cattery in Europa. Mitglied in der TICA (The International Cat Association) und der Savannah Breed Section.

Hoffe das hilft dir weiter, selbst wenn ich auch lieber zu Tierschutzkatzen rate.

LG DaRi und die Tierheim-Rassekatzen (Perser/MaineConne-Mixe + EKH)

Bei Facebook gibt es eine Gruppe wo nur Rassekkatzen angeboten werden, falls du nach einer bestimmten Rasse suchst, da gibt es schon von den entsprechenden Vereinen eine Kittenliste und Züchtervorstellungen. Da mußt du googeln.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzucht"