Tricks um Vater von Katze zu überzeugen?

7 Antworten

An und für sich nein. Es aber wohl auf seine Argumentation an. Will er keine Katze wegen den Haaren oder Ähnlichem, wirst du wenig Chancen haben. Wenn es darum geht, dass er meint, du übernimmst keine Verantwortung, zeige ihm, dass du verantwortungsbewusst bist. Hilf beispielsweise selbstständig im Haushalt.

Mit "Tricks" würde ich nicht arbeiten, lass dir lieber die Gründe erklären, warum keine Katze ins Haus soll. Vielleicht sieht er den Kostenfaktor realistisch, sagt deshalb von vornherein NEIN? Dann Glückwunsch zu so viel Weitsicht! Oder er mag ganz einfach keine Katzen, solche Menschen gibt´s eben auch (???!), dann sollte man es aber auch nicht Zwangsversuchen, letzendlich müsste das Tier später die Sache wieder ausbaden...

Dazu müsste man wissen, warum dein Vater keine Katze will.

Haustierverbot in der Wohnung? Kein Geld für Futter? Allergie? Dagegen kannst du nicht viel sagen.

Wenn er dir nicht zutraut, ein Tier selbständig zu versorgen, kannst du nur versuchen, ihm zu

beweisen, dass du bereit bist, diese Verantwortung zu übernehmen, z.B. in dem du

Aufgaben im Haushalt übernimmst oder so.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"