Pro und Contra bei Anschaffung von Hund zu 2 Jähriger Katze?

Wir haben 2 Katzen. Eine von mir und eine von meiner Schwester.

Aber ich will unbedingt einen Hund haben aber mein Vater würde es mir wahrscheinlich nicht erlauben, da er denkt das ich mich nicht gut um ihn kümmern würde. Außerdem würde er sagen was mit den Katzen ist.

Wäre nett wenn ihr vielleicht ein paar Tipps geben würdet oder so Pro und Contra mit sagen würdet. :))

7 Antworten

Hey,

ich habe auch Katzen. Ein Hund ist eine tolle Sache, aber denk dabei mal an deine Kätzchen. Keiner weiß wie deine Katzen darauf reagieren werden. Vermutlich mit Angst und Aggressivität. Viele Katzen reagieren auf Veränderung nicht ganz so gut. Du solltest vielleicht erst deine Katzen von einem Hund überzeugen und dann deinen Vater. Frag doch mal eine Freundin ob Sie mal für einen Tag mit Ihrem Hund kommt . Viel Glück.

Du kannst deinem Vater ja beweisen wie viel Verantwortung du tragen kannst, indem dich vielleicht besonders gut um deine Katze kümmerst oder vielleicht mit einem Hund in der Nachbarschaft Gassi gehst um ihm zu zeigen, dass du dich um einen Hund kümmern würdest. Das mit den Katzen ist schon eher ein Problem. Also ich hab auch einen eigenen Hund und der lieeebt die Katze. Immer wenn er kommt wedelt er verrückt mit dem Schwanz. Also bei mir war das Problem mit der Katze nicht so ein großes Problem. Ich würde dir einen kleinen Hund empfehlen, da du ihn dan besser wegtragen kannst, falls er die Katzen belästigt und allgemein ist ein kleiner Hund für den Anfang vieeeeeeeeeeeel einfacher (ich bin gottfroh, dass ich mir einen kleinen Hund ausgesucht habe).Allerdings musst du dir der Herausforderung bewusst sein und solltest vorher lieber mal ein Hundebuch lesen, damit du so grob weist was dich erwartet und ob du immer noch einen Hund willst. Aber für mich ist mein kleiner Hund eine große Bereicherung (nur als er Welpe war, war es zum Teil richtig schwierig). Also, viel Glück und nur mut.

Dann ein Rat in allen Ehren, nur ein ganz junger Hund lernt beizeiten Katzen zu tolerieren. Überlege es Dir gut.

Aber ob die Katzen den Hund akzeptieren ist eine andere Frage:

Wenn eine Katze ihre Pfote hebt, ist es eine Warnung, wenn ein Hund seine Pfote hebt ist es eine Art Begrüssung.

Allein dies zeigt Dir wie verschieden die Tiere sind. Sie sind untereinander wie zwei Ausländer, die verschiedene Sprachen sprechen. Das geht nur bedingt und mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, schaffst Du das?

Mhh.. D:

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"