Wie soll meine neue Katze heißen?

Hallo meine liebe Gutefrage-Community, Ich habe letztens auf der Suche nach einem drolligen Katzennamen das Internet durchstöbert. Auf meiner Suche sind mir ein paar hübsche Namen ins Auge gesprungen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden und dachte mir der Ratschlag eines echten Fachmannes ist gefragt. Hier meine Favoriten: Consuela und Garmisch-Partenkirchen finde ich persönlich sehr hübsch. Welchen der beiden würdet ihr nehmen?

LG

9 Antworten

Wenn Du möchtest, dass Deine Katze auf ihren Namen irgendwann mal reagiert, wenn Du sie rufst, solltest Du einen Namen wählen, der auf einen Vokal endet.

Bedenke auch, wie es auf Nachbarn wirkt, wenn Du abends auf der Terrasse stehst und Deine Katze rufst - bei "Garmisch-Partenkirchen" könnte es passieren, dass irgendwann mal die Herren mit den weißen Jacken vor Deiner Türe stehen. ;-)

Solange sie nicht Faucht ist es eigentlich Spielen .....

So wie die Haushälteri bei Family Guy.

Dann ist es eine sehr saubere Katze:)

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"