Mein neuer Kater frißt meine Palmen :)

Hallo Ihr! Heute bekam ich einen Garfieldartigen Kater vom Tierschutz, er wurde gefunden. Er hat als erste Amtshandlung die Waffelkrümel vom Kleinen aufgeräumt, als zweite Amtshandlung dann angefangen meine Zimmerpalmen anzunagen. Ok anscheinend ist er ein Stubenkater grmpf und Katzengras gewöhnt. Ich würde gerne selbser was ansäen, am besten was dekoratives ;) und etwas was er dann hoffentlich lieber mag als meine Palmen. Was könnt ihr empfehlen, und wo soll ich das kaufen? Wäre schön wenn es was günstiges gäbe?

Grüße und Danke!

8 Antworten

Extrem beliebt bei meinen ist sog. Sumpfbambus. Das ist ein kleiner Bambus, der aussieht wie ein großer Grasbüschel. Er hat aber kleine feine Blättchen, die äußerst delikat sein müssen ;o) Meist steht er in den Gartencentern gleich neben dem als Katzengras ausgewiesenen Zyperngras.

Der Vorteil ist, dass die Blättchen ziemlich weich sind, so dass keine Gefahr besteht, dass sie mal im Rachen stecken bleiben. Das ist unserer Tuma mal passiert und musste unter Narkose wieder rausgeangelt werden.

Zypergras (wird auch verkauft als Katzengras) ist gut geeignet für Katzen und sieht auch noch gut aus. Pass auf mit deinen Palmen - es gibt Arten, die für Katzen hochgiftig sind.

Katzengras, Schnittlauch.. pass auf es gibt auch Pflanzen die für deine Katze giftig sein könnten

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"