Wie kann ich die Katze meiner Oma erziehen, die alle außer meine Oma beißt?

das vieh ist mittlerweile 7 jahre alt und beißt alles und jeder außer meine oma. beim eingang ober der tür ist ein brett wo sie oben sitzt und wenn jemand rein kommt springt sie ihn von hinten an. sie beißt und pfaucht wenn man sich ihr nähert. nein das ist kein scherz ^^

ist das fiech verloren oder kann man es noch erziehen?

5 Antworten

Wieso möchtest Du die Katze Deiner Oma erziehen? Wenn Deine Oma noch lebt, dann ist sie die einzige, die das tun könnte, denn sie ist ja seit Jahren die Bezugsperson dieser Katze. Ich glaube kaum, dass die Katze auf Dich hören würde, geschweige denn, sich von Dir erziehen zu lassen, soweit das überhaupt bei einer Katze möglich ist.

Das Tier, das Du mal "Vieh", mal "Fiech" nennst, ist eine Katze mit 7 Jahren, die vermutlich schon das Eine oder Andere mit Menschen erlebt hat. Du schreibst: ".... wenn man sich ihr nähert". Ja, dann tu's halt nicht, sondern weiche ihr aus und lass sie in Ruhe! Ich hoffe, Deine Oma sieht das Ganze ein bisschen katzenfreundlicher.

Die wird wohl so bleiben für den Rest ihres Lebens. Nimm dir eine Sprühflasche mit Wasser mit. Bei einem drohenden Angriff , besprühst du das Monster einfach mit Wasser. Vielleicht merkt sie sich das und lässt wenigstens dich in Ruhe

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"