mein 7 Mon. alter Kater macht mir immer pipi aufs Sofa wenn er nicht sofort beachtung bekommt

er mauzt viel in verschiedenen tönen, er antwortet auch, aber manchmal mauzt er, ich bin aber beschäftigt, rede aber mit ihm, dann kommt er auf einmal an und haut mich oder kratzt und beißt mich, und manchmal pieselt er mir dann ins Bett oder aufs Sofa, da wo ich normalerweise sitze.was läuft falsch, was kann ich tun?

4 Antworten

ich bin mir sicher, dass das keine einzelkatze ist. aber er fordert. dh., er wird natürlich auch mit der anderen katze nicht zimperlich umgehen. ich habe die beste erfahrung mit kater/kater-haltung. alleine wirst du diesem kerlchen nicht gerecht, es sei denn, du kannst ihn häufig rauslassen. der braucht beschäftigung!

Ist er eine Wohnungskatze und ALLEINE? Dann hol bitte eine zweite Katze.

Du bist kein Ersatz für einen Katzenkumpel... er ist einsam.

Falls das eine Einzelkatze ist, dann braucht er einen Kumpel, damit er was zu tun hat. Viele Katzen entwickeln "Verhaltensstörungen", wenn sie keine Artgenossen haben und nur auf Menschen fixiert und angewiesen sind.

er war vorher mit einer anderen Katze zusammen, mußte aber getrennt werden, kam dann zu mir, ist ein typischer Einzelkater.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"