Was ist das Erste was ich tun sollte wenn Katze und Hund aufeinander treffen?

Wir bekommen morgen 2 kleine Katzen. Ich möchte sie vor dem Tod durch Ertränken retten. Die Kätzchen werden weiter vermittelt aber dies kann noch ein paar Tage dauern. Jetzt ist es nur so, dass wir einen 10 Monate alten Hund haben und ich nicht weiß, wie ich die aneinander gewöhnen kann.

Was ist das Erste, was ich morgen, wenn ich mit den Kätzchen nach Hause komme tun muss?

Einfach runter setzen und undern Hund an der Leine vorsichtig heranführen?

Hat jemand da einen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar!

8 Antworten

Also ich würde die drei mal an einem "neutralen" Ort aufeinander treffen lassen und schauen wie sie reagieren.. Den Hund solltest du nicht an die Leine nehmen (meiner hat das nämlich gehasst wie die Pest, war aber ganz lieb ohne) und die Katzen auch nicht auf den Arm nehmen, sonst wird evt. sein "Jagdtrieb" geweckt... Ich kann dir die Tipps aber nur basierend auf meiner Erfahrung geben. Mein Hund war ein Jack Russell, die sowieso ein bisschen stur im Kopf sind und da er am Anfang von den Leuten nicht richtig erzogen wurde, war das im Alter relativ schwer zu ändern...

Daumen hoch übrigens für dein Engagement.. Ich würde mir wünschen, dass es noch mehr Leute geben würde, die in Tieren LEBEWESEN sehen und nicht irgendein Gegenstand..

Der Hund ist ja auch noch klein.Du musst eben aufpassen das Sie sich nicht in Die Wolle bekommen.Wenn Du nicht da bist solltest du sie getrennt halten.Mit der Zeit vertragen sie sich.

Die Kätzchen werden sich erstmal verstecken. Ja, ich würde den Hund auch erstmal an die Leine nehmen und mit Leckerli loben, wenn er ruhig bleibt. Dann würde ich die Kätzchen auch mit Leckerlis locken und alle drei zusammen belohnen. # Allerdings gibt es keine Garantie, daß das auch funktioniert. Es ist wie bei Menschen: entweder man mag sich oder nicht. Viel Glück!!!

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"