Kann ich eine Katze mit unserem Hund und Wellensittichen zusammentun?

Hi

ich hätte mal eine Frage: kann man einen alten Hund (13-14 Jahre alt) mit einer Katze zusammentun? Ich würde mir nämlich am liebsten eine 12 Wochen alte Katze nehmen und daher meine frage.

Ich habe auch noch 3 Wellensittiche doch wenn ich nicht da wäre würde ich meine Zimmertüre zusperren und dann öffnen wenn ich wieder da wäre

Ich habe nur Angst, dass unserHund (auch wenn sie schon faul ist) der kleinen Katze etwas antut.

Vielen dank schonmal im voraus für eure Hilfe

5 Antworten

problemlos, wenn du sie langsam und am Anfang immer in deiner Gegenwart aneinander gewöhnst. Hunde und Katzen verstehen sich im Allgemeinen viel besser, als man meint!

Wenn er es nicht kennt, mit Katzen zusammen zu leben, würde ich es lassen, jedenfalls mit einem Jungtier, das sich nicht wehren kann. Ich finde auch die Haltung von Wellensittichen und Katze nicht unproblematisch. wenn du da bist, wie kannst du sicher sein, dass die Katze nicht die Vögel jagt, z.B. wenn du auf der Toilette bist, kochst usw.?

Genau, das mit den Vögeln sehe ich auch so und wenn die Tür zu ist bringt es auch nicht viel, da Katzen meist in der Lage sind Türen zu öffnen . . .

Wir hatten mal eine ältere Katze und haben uns dann ein Hundewelpen zugelegt. Das hat wunderbar geklappt. Bekannte von uns haben schon einige Jahre einen** sehr großen** Hund und haben sich dann eine Katze zugelegt (auch nicht mehr ganz so jung), funktioniert auch ganz toll (hätte ich nicht gedacht)

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"