Was kann ich tun, wenn meine Katze sich durch den neuen Hund benachteiligt fühlt?

Also meine Katze mag unseren Hund immer noch nicht. Wir haben den Hund schon seit einem halben Jahr und sie ist ganz aggressiv und so. Früher hat ich super Vertrauen, aber jetzt wenn ich sie streichel, beißt sie oder geht weg. Und der Hund möchte immer mit ihr spielen, aber sie hasst ihn, glaub ich. Wie kann ich das ändern?

Sie hat auch abgenommen. Wir waren schon beim Tierarzt und der hat gesagt dass sie sich vielleicht benachteiligt fühlt, aber immer wenn man sich um sie kümmert möchte sie es nicht.

1 Antwort

Wenn der Hund nach der Katze ins Haus kam wird es meistens Probleme geben, denn Katzen dulden dann Hunde meist nicht mehr. Es liegt dann an der unterschiedlichen Kommunikation der Tiere. Wenn beide Welpen gewesen wären würde es keine Probleme geben. Suche dir eine Katzentrainerin, die kann vielleicht helfen.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"