Auseinandersetzung zweier Katzen

Ich habe Zwei Katzen und ich verstehe nicht dass sie gehen auf das selbe Klo sie fressen aus dem selben Napf doch sie schlafen nicht im selben Bett wieso?

3 Antworten

hey das ist bei meinen katzen auch so gewesen... sie sind geschwister und sind zusammen "aufgewachsen" aber wir erstmal eine von den beiden geholt weil die andere registriert war aber 2 wochen später konnten wir sie doch abholen und die beiden hassten sich aber assen aus dem selben napf. das ist bei katzen so aber sie wollen nicht zu viel gemeinsam machen also besorg dir am besten 2 Körbe oder so für beide einen... :)

Du hast doch vor einer Stunde erst geschrieben, dass sich die beiden Katzen nicht gut vertragen. Da ist es doch wohl klar, dass sie nicht zusammen schlafen wollen. Du solltest jeder Katze ein eigenes Klo (besser drei Katzentoiletten bei zwei Katzen) und einen eigenen Napf anbieten, sonst wird das mit dem aneinander Gewöhnen sehr schwierig werden.

Ich hatte auch 2 Katzen. Die haben sich zwar respektiert nach einiger Zeit, aber sind sich eigentlich immer aus dem Weg gegangen. Hatte 2 Toiletten am Anfang. Die eine haben sie nicht benutzte. Nach 6 Wochen habe ich eine Toilette wieder entnommen. Ich höre immer wieder, dass man sich auf jeden Fall 2 Katzen holen soll, weil sie sonst einsam sind. Ich und 5 meiner Bekannten haben da andere Erfahrungen gemacht. Jeder so, wie er meint.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"