Hallo zusammen. Meine Katze hat seit neuestem die Macke ständig zu miauen. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Manche Katzen haben Phasen, in denen sie viel reden, also sie wollen dann Aufmerksamkeit und sich unterhalten. Manchmal ergibt das nette "Zwiegespräche".

Maunzt deine Katze herum, dann will sie sich womöglich einfach ein bisschen unterhalten und wissen, was es bei dir so neues gibt. Viele Katzen plaudern gerne und oft. Am besten, du antwortest ihr einfach, dann erzählt sie dir einige Neuigkeiten hört dir bestimmt auch aufmerksam zu wenn du etwas zu erzählen hast. Auch wenn sie nicht wirklich versteht wovon du sprichst, gibt sie dir vielleicht auch eine Antwort die du wiederrum nicht verstehen wirst. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzensprache über die Laute der Katze > http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/#katzensprache-laute  

Ständiges Miauen kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Langeweile, Einsamkeit oder zu wenig Futter kommen infrage – allerdings kann das Verhalten auch krankheits oder hormonbedingt sein. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > einfachtierisch.de/katzen/katzenerziehung/wenn-katzen-staendig-miauen-woran-liegt-es-id77623/

Das ist ja alles möglich, aber sie maunzt immer wieder so wie wenn man ihr was antut...so richtig wehleidig...sie hat nen Kumpel, den sie total gerne mag. Die zwei spielen viel zusammen aber auch mit uns. Das meine Dame erzählt weiß ich, ich hab noch nie so ne kommunikative Katze kennen gelernt. Nur eben seit ner Woche ca sitzt sie dann in einem anderen Zimmer und schreit dann regelrecht...wenn wir aber nicht reagieren kommt sie zu uns und tut wie wenn nie was gewesen wäre...Das ist das was mich so wundert

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"