Immer spielen?

Hallo.Ich habe seit neustem eine Katze bekommen sie ist 5 Wochen alt.

Mein Problem ist dass sie immer Aufmerksamkeit will und wenn ich sie mal in ihr Zimmer lasse fängt sie an zu miauen bzw. zu weinen und da ich Schüler bin habe ich nicht den ganzen Tag Zeit mit ihr zu spielen

Was könnte ich tun?? Danke jetzt schon

11 Antworten

Wenn Du sie "gefunden" hast, woher weißt Du dann, dass sie fünf Wochen alt ist?

Katzenbabies sollten - idealerweise - bis zur 12. Lebenswoche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben, weil sie noch sehr viel zu lernen haben.

Im Alter von 5 Wochen nehmen sie sehr selten schon feste Nahrung zu sich und haben auch noch nicht gelernt auf's Katzenklo zu gehen.

Du hast eine riesengroße Verantwortung übernommen und scheinst damit auch überfordert zu sein.

Zum Wohl des Tieres solltest Du dich umgehend über die Aufzucht von Kitten informieren und falls Du die Kleine behalten möchtest, ihr auf jeden Fall eine zweite, junge Katze als Gesellschaft gönnen.

Gerade jetzt sind die Tierheime wieder voll mit jungen Katzen!

Die Kleine will/braucht Zuwendung, Wärme und eventuell noch Aufzuchtmilch.

http://www.katzenkitten.com/

Lebt die Mutter auch bei dir? Wenn nein, dann ist sie mit 5 Wochen noch etwas zu klein, alleine zu sein ohne Mutter. Sie sucht wahrscheinlich nach ihrer Mama und wenn du mit ihr spielst, lenkst du sie halt ab. 

das ist ne junge katze. da sie anscheinend alleine ist, ganz einfach, die muss ebspaßt werden. ja, das ist ein fulltimejob. ja, das muss jetzt so. sie braucht im moemnt eh alle 2 bis 3h was zu fressen, weit weg darfst du nie sein.

sobald sie vergesellschaftet ist (was bald passieren sollte, gewisse sachen kann eine katze nur von anderen katzen lernen) und sie miteinander spielen, hast du etwas mehr ruhe

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"