Kater pinkelt in Wohnung (kastriert), was tun?

Hallo :-) wir haben zwei Kater( Geschwister) beide kastriert und 7 Monat alt. jetzt haben wir ein lästiges Problem. eine von den beiden pisst uns auf unser Sofa/ Lederstühle und damals unter ein Wohnzimmer Stuhl.. wir wissen jedoch nicht welcher Kater das ist. beide sind eigentlich Stubenrein und wenn wir zuhause sind gehen sie auch IMMER aufs Katzenklo.. was könnten wir tun? Danke im Voraus!

11 Antworten

Habt ihr vom Tierarzt eine Erkrankung ausschließen lassen? Das sollte man auf jeden Fall machen. Ansonsten, wie viele Klos habt ihr? Man sollte eine Klo mehr als Katzen haben. Wie oft macht ihr die sauber? Habt ihr mal ein anderes Streu versucht? Hat sich irgendwas bei euch verändert? Hier ist mal ein Link mit Tipps:

http://www.haustiere.de/forum/thread.php?threadid=15088%C2%A0

es hat sich nie was verändert und es ist auch nicht regelmässig das einer der beiden oder beide irgendwo hin pinkeln.ich habe im Zimmer nochmal eins und Krankheiten haben sie auch keine also haben sie auch vor kurzem erst nochmal impfen lassen und da hat der tierarzt gesagt das alles super ist..

und Katzenklo wird immer sobald was drin ist sauber gemacht. und Streu haben wir auch mal gewechselt aber wieder auf das alte zurückgegriffen es ist ganz fein wie für Katzen babys:-)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"