Warum pinkelt unser Kater überall hin, nur nicht in seine Toilette?

Hallo. Ich und meine Eltern haben ein sehr Großes Problem. Wir Besitzen 2Perser eine Katze und ein Kater. Und das Problem ist Unser Kater Pinkelt seid Monaten Unterm Sofa hinter einer Pflanze und auf Regalen. Wir Haben schon alles Probiert auf den Boden Sogar Klor (Was bei Schwimmbäden ist) damit deine Markierte Stelle Weg ist. Aber Funtieonirt nicht. Und Jetzt Füttern wir Ihn nicht Mehr (das ihr nicht Falsch Verstehts.

Meine Mutter hat ihn vor der Kater 2Monate alt war mit der Hand Gefüttert. Seid dem Isst er Fleisch nur von der Hand man muss ihn so Füttern und Youghurt ist er vom Löffel . ) Jetzt muss er seine Milch Trinken und Katzenfutter essen denn wir haben aufgehört ihn zu Verwöhnen.

Meine Frage was kann man Tuhn damit er nirgends wo Pinkelt auser ihn seiner Toilette?

Die Hilfsreichste Antwort Kriegt denn Stern. Danke.

(sry für Rechtschreib Fehler)

3 Antworten

Stell doch mal das Katzenklo an genau die Stelle hinter der Pflanze und schau, ob er es dann benutzt. Ansonsten den Kater immer gleich, nachdem er irgendwo hingemacht hat, in sein Katzenklo setzen, damit er die beiden Dinge in Verbindung bringt. Erledigt er denn sein "großes Geschäft" auch hinter der Pflanze? Dann am besten das (mit Handschuhen ^^) aufsammeln und auch ins Katzenklo legen.

Sein Geschäft (Pinkeln macht er Meistens um 6Uhr Morgens oder schon Früher Meist 2-3Mal am Tag.) Danach Benützt er die Toillete. Wenn er sein Großes gäscheft macht dann nur ihn der Toilette^^

Vielleicht hilft ja noch ein Katzenklo, also bei 2 Katzen 3 Toiletten. Manche Katzen trennen ihre Geschäfte. Einer meiner Kater macht sogar im Freien 2 Löcher dafür. Die Stellen, wo er hingemacht hat, solltet ihr entweder mit einem Enzymreiniger (Drogerie) oder einem Essigreiniger gründlich putzen und nach dem Essigreiniger ein Spray, wie Urin-off oder Ecodor (Googel) nach Vorschrift anwenden. Diese Sprays übertünchen den Geruch nicht, sondern killen ihn wirklich und dann riecht Dein Kater sich nicht mehr und macht auch nicht mehr an diese Stellen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"