Katze u. Kabel

Hallo,

ich hab seit gestern eine Katze die geht mal ganz gerne an die Kabel kann man das ihnen irgentwie beibringen das sie das nicht soll? Wenn ja wie? Btw das unten auf dem Bild ist mein Stubentigerchen;)

Stubentiger ;D

6 Antworten

schwierig. katzen kann man meist nur beibringen irgendwas in gegenwart des menschen zu lassen undwenn man wegguckt machen sies dann doch. du brauchst kabelkanäle oder andere möglichkeiten ein kabel zu verstecken..

dazu hast du anscheinend nur eine katze, das ist eine zu wenig. neben der sozialen isolation hat das zur folge dass die katze sich twirisch langweilt, das kann zur folge haben dass sie aus langeweile heraus alles mögliche ankanbbert oder zerstört

naja sie hat spielzeug und wenn ich da bin hat sie ja was zum spieln^^ getsern konnte ich sie allein machen sie hat nichts angestellt ausser evtl das sie bisschen katzenstrau verteilt hat^^ nur wenn sie grad in der rum tob faste ist dan merkt sie oh kabel :D NOM NOM NOM

a) Nein. Katzen haben ihren eigenen Kopf.

b) Kabel verstecken bzw. unter Abdeckungen (wie bei Kaninchen)

c) Viel Spass :) und dran denken: Nie die Fenster auf Kipp!

ich versuche es mal mit einem geräusch was sie erschrekt so das sie merkt imemr wen sie etwas mit kabel macht und ich merke das kommt das könnte auch helfen ;D meine fenster sind auf kipp wiel ich nicht riskieeren will das die katze mal eben denkt sie springt .. fällt runter :D aber so hoch kann sie eh noch nicht das sie da durchkann und vestecken bleibt ;)

achso ok muss ich mal gucken wann ich beim fressnapf bin^^ da gibts sicher sowas :D

Fenster auf Kipp sind für Katzen lebensgefährlich! Es gibt verschiedene Schutzgitter oder Klappen für Fenster, damit die Katzen nicht mehr festklemmen oder sich verletzen können. Kostet nur ein paar Euro und rettet dem Stubentiger das Leben. Zum Thema hochkommen: Eine Katze kommt immer dahin, wohin sie möchte. Ich habe schon erlebt, wie eine Katze !aus dem Stand! über einen Meter hoch springen kann, wenn sie sich vorbereitet sicherlich noch höher.

Also ich habe durch zufall eine Alternative zu diesem Spray ( was wirklich übelst stinkt gefunden) : Schneide eine Zitrone auf - schön in Scheiben - stecke in jede Scheibe ein paar Gewürznelken rein. Lege je eine Scheibe auf einen kleinen Teller oder so was und stelle die Tellerchen an die betreffenden Stellen wo die Katze NICHT hingehen soll. Für und Menschen riecht diese "Mixtur" ganz toll - ähnlich wie in Obstladen-- meine Katzen machten alle fünf einen riesigen Bogen auf die Stelle wo das Tellerchen steht. Nach einer gewissen Zeit machten die Mietzen auch ohne Tellerchen einen Bogen . Nachteil des ganzen: Du musst die Zitrone mit den Nelken nach ein paar Tagen austauschen. Übrigens: süßes Kätzechen :-) Sieht aus wie mein "Krümel" ^^

habe mal eine sendung gesehen gallileo da sind die katzen nur kurz so den sitronen hingegangen geschhnuppert und dan auf das futter von diesen zitronelken umzingelt also es hilft auch nicht bei jederr und an gerüsche kann sich eine katze gewöhnen^^

Auch eine gute Idee. Nur wenn es warm ist ziehen diese Zitronen auch gern Obstfliegen an.....

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"