Wie kann ich meine und Nachbarskatze zusammenführen?

Hi! Ich habe 2 Kater bei mir zu Haus und da meine Nachbarin oft nicht da ist, kommt ihre Katze vor meiner Haustüre betteln. Aber sobald sie meine Kater sieht läuft sie schreckhaft weg, am Anfang habe ich sie 'heimlich' gefüttert, aber ich will die Nachbarskatze auch mal herein lassen.

Wie geht das am besten, ohne dass es Hackfleisch gibt?

2 Antworten

Ist doch nicht Deine Katze, was soll das also?

Die Katze draußen hungern lassen ist besser?:)

Ach so, ich dachte Du wärst ein Tiermessi. Füttern kannst Du aber auch draußen.

Also erst mal solltest Du mit Deiner Nachbarin reden, ob sie überhaupt damit einverstanden ist. Dann wäre wichtig, ob die Nachbarskatze, sowie Deine Katzen kastriert sind, denn wenn das nicht der Fall ist, wirst Du Probleme bekommen, denn kastrierte und unkastrierte Katzen in einem Haushalt geht einfach nicht.

Nicht mal hier in Kroatien kann ich irgendwelche Katzen anfüttern, ohne mich zu vergewissern, dass niemand Anspruch auf die Katze erhebt, oder wenn ich z.B. über den Winter fremde Katzen füttere, wissen das die Besitzer und meist werde ich von denen gefragt, ob ich das übernehme. Also erst mal mit der Nachbarin in Ruhe darüber reden.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"