Katzenhaltung trotz Katzenallergie in der Familie?

Hallo. Ich bin 13 und möchte eine Katze haben Aber das Problem ist mein Bruder hat eine Allergie . Wir haben Aber einen ganz großen Keller . Also hier meine Frage Ich möchte eine Katze für drinnen Und Ich würde sie im Keller in einen ganz großen Raum Mit Fenstern Und alles machen Und auch Mit ihr in unseren Garten gehen würde das gehen oder wäre Die Katze Dann traurig ? Und wieviel kostet eine Katze denn eigentlich Und ist sie sehr Pflegebedürftig ? Danke im voraus :)

10 Antworten

Hi,

das wird nicht gehen. Die Katze wird am Familienleben teilnehmen wollen - und nicht alleine (mit dir) im Keller sitzen wollen. Katzen wollen im Bett schlafen und beim Fernsehen auf dem Sofa sitzen. Und du wirst mit deiner Familie ganz normal im Haus leben wollen - und auf Dauer nicht jeden Tag alleine mit der Katze im Keller sitzen wollen.

Du würdest übrigens die Katzenhaare an deiner Kleidung mit in die Wohnung tragen und dein Bruder würde trotzdem allergisch darauf reagieren!

Eine Katze geht also definitiv nicht, tut mir leid. Vielleicht könntest du ja Reitunterricht nehmen oder dich um ein Pflegepferd kümmern? Rede doch mal darüber mit deinen Eltern ,-)

October

Lass es einfach. Deine Fragen zeigen dass du dich null über Katzen informiert hast.

Einfach mal so Gassi im Garten machen geht bei Katzen nicht,sie würde dir abhauen.Und den ganzen Tag alleine im Keller würd ich dem Tier auch nicht zumuten.

Und ja,eine Katze braucht Pflege,Futter und ab und an einen Tierarzt.Sie kostet also nicht nur in der Anschaffung sondern auch monatlich Geld.

Wenn du dir trotzdem eine Katze holen willst dann bitte im Tierheim und lass das Tier kastrieren/sterilisieren ,es gibt schon genug Katzenelend da brauchen die sich nicht noch vermehren.Ausserdem solltest du dir in dem Fall dann 2 Katzen holen.Dann wäre es ggf.möglich sie im Keller unterzubringen,obwohl ich das trotzdem etwas grenzwertig finde.

Katze im Kellerverließ - Lass es bleiben.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"