Klickern ohne Leckerlies (Katzen)

Hallo, wollte mit meinen Katzen klickern anfangen, allerdings dürfen bzw. wollen sie keine Leckerlies fressen. Funktioniert das auch, wenn man sie z.B. mit streicheln belohnt? Hat jemand Erfahrungen?

4 Antworten

Mögen die prinzipiell keine Leckerlies? :D Hab ich ja noch nie gehört haha :D

Würds einfach ausprobieren.. eigentlich sagt man, man fängt damit an sie ans klicker Geräusch zu gewöhnen, denn viele haben da das erste Mal Angst vor! Dann sollte man auch immer nur eine spezielle Leckerchen Sorte zum trainieren geben, damit sie das mit dem Klickern verbinden, wenn die aber gar keine Annehmen ist es natürlich blöd.

Ich würds einfach ausprobieren! ^^ Die Leckerchen sind ja auch keine Dauerlösung. Iwann wird das eh durch ein Lob/Streicheln ersetzt.

Der Kater frisst tatsächlich keine Leckerlies und die Katze darf nicht wegen Spezialdiät. Werds mal mit Trockenfutter/ Streicheln probieren. Danke..

Ist ja witzig^^

Müsste eig auch funktionieren. Gerne :)

Viel Erfolg!

...

Hi,

irgend etwas eignet sich immer als Leckerli- auch wenn man sich eine Hühnerbrust kauft, kocht und dann in kleine Stücke schneidet.

October

hm kommt drauf an ob deine katze das mitmacht. mein kater macht ohne leckerchen gar nix.... dabei kann Sitz, Kopfnuss und Touch...aber ohne Lecker geht da gar nix.

Warum darf denn kein Lecker?? Wenn du jetzt erst anfängst könnte man übrigens auch über ein gutes Trockenfutter die Belohnung laufen lassen. Dann gibts halt Futter aus der Hand und nicht aus den Pott ;)

Hab ein Buch über das Thema von Cadmos "Clickertraining für Katzen" ERziehung macht Spaß - das hat mir dabei sehr geholfen :) :)

lg jww

Leckerlies geht nicht, siehe oben. Werds mal mit Trockenfutter und Streicheln probieren. Danke...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"