Katzen und Kunst-stückchen?

Hallo :3

Mein Kater Noah kann schon das Kommando "Sitz" x3 Würde ihm gerne mehr Kommandos beibringen...aber wie?? Und wisst ihr vielleicht was Katzen sonst noch alles lernen könnten? (also außer "Sitz")

Vielen Dank im vorraus! :3

7 Antworten

Katzen tun meist nur das, was s i e möchten. Eigentlich liegt es ihnen nicht, auf Kommandos zu hören. Was sie tun, tun sie freiwillig, weil es ihnen Spaß macht oder weil eben das Verhältnis zu ihrem Besitzer super gut ist. Natürlich verbinden sie, es sind ja intelligente Tiere, bestimmte Worte oder Gesten mit etwas Angenehmen und so tun sie es. Aber Katzen sind nicht gerne "Befehlsempfänger". Man sollte ihnen nichts aufzwingen. Wir haben seit Jahren mehrere Katzen. Natürlich haben wir ihnen das "NEIN" beigebracht, damit sie einiges nicht tun, was sie nicht sollen, sie hören auch auf ihre Namen. Ich würde ihnen nichts weiter beibringen. Das ist eigentlich gegen die Natur einer Katze. Warum willst Du unbedingt der Katze mehr beibringen? Weil Du es "lustig" findest, was und wie sie etwas macht ? Oder weil Du ihr zeigen willst, daß Du sie beherrschen kannst? Nein, meine Meinung: laß der Katze ihre Art zu leben, wie es in ihrer Natur liegt.

Schwer..... sehr Schwer... Da sie nach ihren Instinkt handeln...

Katzen machen gerne das, was sie wollen... Sie sind nicht so lernfähig wie hunde....

Natürlich geht es... aber...viel Glück :)

Ich wüsste nicht direkt wie... Probiers wie beim Hund.. Leckerli bei erfolg...

ja so hab ichs auch bei dem Kommando sitz gemacht! :3 mittlerweile macht er das schon wenn man nur den finger hoch macht. ^^ denkt wohl immer wieder er bekommt noch was aber manchmal muss ich ihn dann enttäuschen...x3

Viel Erfolg weiterhin :)

Danke ^^

Ich wusste überhaupt nicht,dass man Katzen etwas beibringen kann,sehr Interessant

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"