Warum stösst sich meine Katze absichtlich den Kopf gegen den Schrank?

Mein Kater Bert stösst absichtlich seinen Kopf gegen denn Schlafzimmer Schrank, das war am Sonntag Früh um Sieben ich hatte mich erschrocken und bin aufgewacht und habe gesagt er solle aufhören mit und er machte es noch viermal bis er aufhörte? Was soll ich tun und was kann das sein?

10 Antworten

Kann es sein, dass Bert große Schmerzen im Kopfbereich hat?

Nein, nicht durch das gegen die Wand Donnern, sondern vorher schon und quasi mit dem Schlag des Kopfes gegen etwas Hartes den Schmerz abmildern möchte...

oder irgendwas mit der haut (milden etc.)

Dingendst zum tierarzt das machen Katzen auch wenn Sie Staupe haben

Was ist bitte eine Staupe

Eine Krankheit die Katzen und Hunde befallen kann meine Katze als ich klein war hatte die Krankheit und die ist zum Schluss total ausgetickt wir mussten Sie in ein Zimmer sperren und nicht mal die Polizei hatte sich rein getraut der Veteriär hat sie dann mit dem Betäubungsgewehr erlegen wollen kurz zuvor hat dann aber die Krankheit gesiegt und sie ist verendet und ich durfte dann wegen verdacht auf Tollwut mir im Krankenhaus den Hintern Wund spritzen lassen mann mann das war ne Nacht

Ich kannte eine Katze mit Eiterzahn, die ist dadurch ebenfalls absichtlich gegen einen Schrank gelaufen...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"