Wo kann man sich hinwenden wenn man sich das Vertrauen seiner Katze wieder gewinnen möchte?

Wer kennt sich damit aus ?

10 Antworten

Das mußt du schon selbst wieder hinbekommen.

Behandel die Katze gleichbleibend gut und zwing ihr nichts auf. Du brauchst Geduld, das kann, je nachdem was vorgefallen ist, sehr lange dauern.

L. G. Lilly

Kommt auf die Katze an und darauf was passiert ist...

Katzen sind sehr nachtragend wenn man sie oft bzw sehr geärgert oder verletzt hat... dann wird es verdammt schwierig. Wenn es nicht so schlimm war hilft oft sie erstmal in Ruhe zu lassen und zu warten bis sie irgendwann von alleine wieder kommt. Manchmal kann man sie aber auch mit Leckerlies bestechen ;)

Was ich mich frage: Warum hast Du eine Katze, wenn Du nicht mit ihr umgehen kannst? Ich bin der Meinung, Katzen merken sich alles - ihr Vertrauen wieder zu bekommen, wird schwierig.

Es geht eig nicht um mich sondern um meinen Freund der versteht sich nicht mehr so gut mit ihr

Schade für die Katze

Eher schade für den Freund....

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"