Wie Katze dazu bringen mehr zu trinken?

Hallo! Wie bringt ihr eure Katzen dazu, dass sie im Sommer etwas mehr trinken? Gibts da überhaupt eine Möglichkeit?

7 Antworten

Katzen bevorzugen meist "lebende", also bewegte Wasserquellen, bei uns hat die Investition in einen Trinkbrunnen viel gebracht. Bei diesen Brunnen wird das Wasser quasi aufgesprudelt und gefiltert. Alternativ kann man auch ein paar mal am Tag den Wasserhahn tröpfeln lassen, da sollte man sich aber vorher am besten mal über die Wasserqualität schlau machen

Ist schwierig. Man kann ein wenig Wasser unters Futter mischen. Und wenn es Wohnungskatzen sind, vllt auch etwas Gras aufstellen. Schön ist immer, wenn sie in jedem Zimmer eine Möglichkeit zum trinken haben...manchmal sind sie ja auch ein wenig faul :)

Meine machen das ganz von alleine? Ich habe allerdings auch in jedem Zimmer Wasser stehen! 

Manche Schalen mache ich täglich, manche wöchentlich und die auf m Balkon macht der Regen... 

Sie trinken anscheinend mal lieber frisches, aber auch oftmals lieber das alte abgestandene...

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"