Warum frisst meine Katze ihr Nassfutter nicht mehr?

Hallöchen, Meine Katze (1 1/2 Jahre) frisst seit einiger Zeit (etwa 2 Monaten) ihr Nassfutter nicht mehr!! Ihr Trockenfutter manchmal schon. Wir haben alles mögliche durch! Dann haben wir eine sorte die sie 2-3 mal frisst und dann wieder nicht mehr!! Habt ihr eine Ahnung?? Nur trocken ist ja auch nichts!! .. Danke im vorraus

6 Antworten

Also mein Kater ist ein Fresssack da gibt es so was gar nicht Aber probier mal andere Marken :)

Ist deine Katze Freigänger?

Wenn ja, kann es sein, dass sie in der Nachbarschaft eine Futterquelle aufgetan hat, wo sie sich den Bauch vollschlägt.

Bei meinem Bruder laufen jeden Tag ein paar Katzen ein, die sich vollfressen, alles Katzen, wo sich die Besitzer (alles gepflegte Katzen) wahrscheinlich schon länger fragen, warum Katz zuhause kaum naoch was frisst.

Einer ist sogar dabei, der alle drei Näpfe leerputzt um sich dann stillschweigend wieder zu verkrümeln.

Manche Leute haben auch Katzenklappen wo sich Fremdkatzen, die es raus haben, unbemerkt zur Selbstbedienung einfinden.

Schon mal einen anderen Hersteller ausprobiert? Vielleicht schmeckt es ihr einfach nicht, kenne das von meinem Hund, frisst manches nur wenn er wirklich grossen Hunger hat.

Erstmal danke für deine Antwort. Ja haben einiges durch! Andere Hersteller, andere Sorten, soße oder pastete :-S :-D

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"