Katze trinkt überhaupt kein Wasser. Warum?

Meine Katze trinkt kein Wasser - nur Katzenmilch oder laktosefreie Milch. Ich habe schon versucht die Milch mit Wasser zu verdünnen oder ihr Trockenfutter einzuweichen. Sie wollte es dann aber nicht trinken/essen. Weiß jemand woran das liegen könnte?

5 Antworten

Hallöle...

Lass einfach die Milch weg und stell nur Wasser hin...

Wenn sie mehr Flüssigkeit braucht, als im Nassfutter enthalten ist, wird sie auch Wasser trinken...

Du darfst nur nicht vergessen, das Wasser täglich zu wechseln...

Ansonsten... Solange deine Katze fit ist, regelmäßig Futter zu sich nimmt.. Ist alles OK, auch wenn sie kein Wasser trinkt.

Lieben Gruß vom Saurier

Nachtrag... Gerade gesehen... Sie bekommt Trockenfutter...

Aber auch hier wird es keine Probleme geben... Wenn sie Durst hat wird sie trinken... 

Frage nicht gelesen? Das arme Tier bekommt Trockenfutter. Und das wird tödlich enden, wenn sie nicht trinkt.

Ja hab es gesehen ... Das wird nicht tödlich enden, weil die Katze garantiert auch Wasser trinken wird, wenn sie Durst hat... 

Natürlich bekommt sie auch Nassfutter, aber da sie ihr Trockenfutter über alles liebt habe ich versucht es einzuweichen.

Wenn sie Trockenfutter liebt, dann ist es klar, dass sie das nicht eingeweicht will... Du magst ja auch keine aufgeweichten Chips..😀

Ja daran habe ich irgendwie nicht gedacht :D

Wenn Katzen ausreichend Nassfutter fressen, deckt dies bereits einen Großteil ihres täglichen Flüssigkeitbedarfs. Die Trinknäpfe (am besten mehrere, in der Wohnung auf verschiedene Wasserstellen verteilt) sollten außerdem nicht direkt beim Fressnapf stehen.

Außerdem lieben Fellnasen in der Regel bewegtes bzw. fließendes Wasser (z.B. aus einem Wasserhahn, Trinkbrunnen etc.).

Versuch doch mal, Wasser (aus einem Messbecher o.ä.) gaaaaanz langsam und mit dünnem Strahl in eine flache Schüssel zu gießen, das verleitet viele Katzen zum Trinken.

Manche Katzen bevorzugen abgestandenes, andere trinken lieber frisches Wasser. Einfach mal ausprobieren, was Deine lieber mag (in letzterem Fall die Trinknäpfe mehrmals am Tag frisch füllen).

Katzen trinken so gut wie nie, das ist auch der Hauptgrund dafür, weshalb man kein Trockenfutter, sondern hochwertiges Nassfutter füttern sollte.

Grüße

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"