Kleiner Kater trinkt kaum Wasser - nur Katzenmilch?

Unser Kater (9 Wochen) trinkt kaum Wasser, die angebotene Katzenmilch aber auf einmal?

11 Antworten

ach übrigens, die Katzenmilch ist nicht gut - da ist auch Zucker drinnen ! Kauf ihm spezielle Welpen-Aufzuchtsmilch und gib diese ihm, die ist besser bekömmlicher !

wo gibts die?

im zoofachhandel

oder auch beim Tierarzt - wenn du ja eh hingehst, wegen des Durchfalls.

Bitte keine Kuhmiclch geben, Ziegenmilch ist besser, gibts im Supermarkt und ist auch bei jungen Kätzchen gut geeignet. Meine Katze hatte auch mal babys und der Tierarzt hat mir dann empfohlen denen Ziegenmilch zu geben auch der Mutter und die haben alle gerne getrunken.Ich denke die Katzenmilch verträgt er nicht und hat dadurch seinen Durchfall. Ausserdem ist er noch recht klein, also auch sehr früh von der Mama weg.

Mein Kater trinkt so auch nie Wasser wenn ich es ihm hinstelle. Aber ich erwische ihn oft draußen wenn er aus ner Fütze, oder ner randvollen Giesskanne trinkt. Da denk ich mir natürlich "Warum nimmst du nicht mein sauberes Wasser?" aber inen Grund scheint er ja zu haben. Btw Milch mit Wasser verdünnt wird getrunken, und besser jedoch Kondensmilch mit Wasser verdünnt.....

macht unsere Katze auch immer. Liegt daran das im Wasser aus der Leitung alle Inhaltsstoffe rausgefiltert worden sind. Im Regenwasser ist halt alles was in der Natur so vorkommt noch drin, is besser für den Organismus.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"