Wie finde ich die Kohlenhydrate des Nassfutters heraus?

Warum steht auf den Nassfutterdosen für Katzen oder Hunde nie die Kohlenhydratbezeichnung drauf es wäre für meinen Diabetiker-Kater sehr wichtig und hilfreich?

7 Antworten

Gebe mal im play Store "Kohlenhydrat Rechner katze" ein. Ganz tolle App extra für diabetes Katzen entwickelt. Habe ich für meinen DiabeTiger auch immer verwendet. :)

Bitte gern geschehen. Futter suche ist bei Diabetikern ein ganz schöner Aufwand. Wenn du Tipps zu Futter oder Diabetes allgemein brauchst kann ich dir auch gerne helfen. :)

Ich habe erst im Internet alle Produkte gesucht, ob da vielleicht die genaueren Nährwerte stehen. Wenn das nicht der Fall war, habe ich bei der kundenhotline angerufen...ich kann dir sheba empfehlen, aber alles in allem gebe ich meinem jetzt frisch zubereitete Mahlzeiten. Damit geht es ihm am besten.

Danke,ja die Kundehotline ist ne gute Idee. Allerdings ist der Disconterkram absoluter Mist-sorry,dazu zählt auch Sheba-da ist Getreide drin. Kohlenhydrate pur und Katzen sind reine Fleischfresser. Der Darm ist viel zu kurz um sowas zu verdauen. Was fütterst Du denn-frisch zubereitet??

und Katzen sind reine Fleischfresser. Der Darm ist viel zu kurz um sowas zu verdauen.

da du das  weißt, was  fragst du heir  dennnoch nach-- ?? barf  deine katze   und gut ist es .lis dich notfalls schlau unter  barfers. de oder  dreihundenacht,de( bitte noch www.  davor    ,kannman hie r nicht mehr machen , sonst  werden die links gelöscht )

moderne Browser benötigen kein www. mehr vornedran =). Einfach barfers.de kopieren und in der Adressezeile eines Browsers einfügen und er wird dir den Weg zeigen.

Es gibt von sheba auch brauchbares. man muss nur wissen was drin ist, da hast du schon recht. ich mache ihm meist Fischfilet oder Huhn, manchmal aber auch mit etwas Gemüse.

Kann ich mir zustimmen. In manchen Sheba Sorten sind mittlerweile 60% Fleisch drin und nebenbei frei von Zucker und Getreide. Von Whiskas bei manchen Schälchen das gleiche.

60% Fleisch ist ein Witz für eine Katze. Das ist gerade mal die unterste Grenze von Fleischanteil für einen Hund. Und der ist kein REINER Fleischfresser.

Es geht um eine Katze mit Diabetes, viele Sorten Sheba enthalten Zucker, die meisten Getreide!

Die wenigen Ausnahmen sind fast alles ErgÀnzungsfuttermittel.

fleisch enthält keine kohlenhydrate. und da katzen reine fleischfresser sind muss man "nur" futter finden das komplett frei von allen pflanzlichen anteilen (getreide, mais, reis, kartoffel, alle möglichen beeren, "pflanzliche nebenprodukte",..) und zucker ist und ist damit durch. im supermarkt ist das schwierig. bei fressnapf oder online findest du fast sofort was.

da katzen keinerlei kohlenhydrate brauchen würd ich bei einem diabetiker vollständig drauf verzichten.

grundsätzlich zu diabetes: lenesqualität und lebenserwartung einer diabetikerkatze sind direkt proportional zum wissen und zum engagement des zugehörigen menschen. beispielsweise erlaubt hometesting mit tagesprofilen ein sehr viel genaueres einstellen, kostet aber natürlich auch zeit. ich würd dir raten möglichst viel zu lesen

oh und: es steht drauf. aber sehr versteckt, ohne taschenrechner kommt man nicht dran. wenn du die analytischen bestandteile zusammenrechnest kommst du vermutlich nicht auf 100%, das was fehlt sind NfE, dahinter verstecken sie sich. wenn du da tiefer einsteigen willst: http://katzendiabetes.info/futter.php befasst sich damit. im grunde sagen die aber auch dass die berechnung nicht ganz zuverlässig ist und man eher auf die zusammensetzung schauen sollte

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"