Wie finde ich die Kohlenhydrate des Nassfutters heraus?

Warum steht auf den Nassfutterdosen für Katzen oder Hunde nie die Kohlenhydratbezeichnung drauf es wäre für meinen Diabetiker-Kater sehr wichtig und hilfreich?

7 Antworten

Gebe mal im play Store "Kohlenhydrat Rechner katze" ein. Ganz tolle App extra für diabetes Katzen entwickelt. Habe ich für meinen DiabeTiger auch immer verwendet. :)

Bitte gern geschehen. Futter suche ist bei Diabetikern ein ganz schöner Aufwand. Wenn du Tipps zu Futter oder Diabetes allgemein brauchst kann ich dir auch gerne helfen. :)

Also das in den meissten Nassfuttern getreide und zucker ist, halte ich für ein gerücht. Es stimmt schon, dasss  in dem ganzen zeug, was man jeden tag in der tv werbung sieht oder sonst so im discounter kaufen kann,meisst getreide und/oder zucker drin ist, aber bei allen futtersorten, die über die discounter-"qualität" hinausgehen, ist das nicht mehr enthalten. Google mal nach Katzenkontor. Du wirst staunen was es allesgibt, abseits vom supermarkt.

weil ein gutes  nassfutter  für katzen garkeine kohlehydrate  enthalten soll-- katzen sind reine  fleischfresser-- leider haben die meisten katzennassfutterdosen auch  getreide  enthalten sogar  auch zucker .

du tätest   gut daran , deinen kater  zu barfen , ihm also ausschließlich rohes fleisch zu geben , evlt auch  pürriert ( gewolft)

Naja zum einen möchte nicht jeder Barfen. Zumal es bei katzen recht aufwendig ist. zum anderen frisst nicht jede Katze rohes Fleisch. Man kann auch Nassfutter kaufen das qualitativ sehr hochwertig ist und keinen Müll enthält. Das man die dann nicht für 70 Cent die Dose bekommt ist dann aber klar.

frisst er nicht ;-(

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"