Ich habe mal gelesen, dass man für Katzen kein Klo mit Deckel kaufen sollte. Warum?

Katzen sollen kein Klo mit Deckel haben, weil sie keine Höhlentiere sind. Wer hat Erfahrung, gute wie negative. Nimmt eure Katze das Klo an?

12 Antworten

Also meine Katze geht aufs Klo mit Deckel, allerdings nur, wenn die Schwingtür nicht dran ist. Manchmal pullert sie auch daneben... da war es wohl dringender als sie laufen konnte, aber ohne Deckel geht sicher auch was daneben.

also alle meine katzen (insgesamt 5) hatten immer ein klo mit haube. sie mochten das alle. der kater von meinem freund allerdings findet ein klo ohne haube besser.

Ich halte nichts von geschlossenen Toiletten. Manche Katzen mögen es, die sollen eine haben. Die meisten Katzen, die ich kenne, mögen es nicht. Ich denke mir, daß draußen im Freien auch keine Katze eine Höhle aufsucht, um ihr Geschäft zu machen. Deshalb halte ich Hauben oder gar Klappen für völlig unnötig. Unsere Katzen gehen alle auf offene Toiletten und natürlich draußen an markanten Örtchen, damit jeder merkt, wer wo sein Revier hat. Ich halte das für normal und einigermaßen natürliches Verhalten und sehe keine Notwendigkeit, über die Toi's in der Wohnung Häubchen zu setzen. Gruß, q.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"