Wie pinkelt meine Katze ins Katzenklo?

ich habe zwei kleine Katzen und habe sie von klein auf, sie sind aber keine Geschwister ... mein kleiner Kater ist kastriert und ist sehr aktiv , die kleine Dame ist zwei wochen älter aber die beiden verstehen.

Nun habe ich das Problem, das ich die Dame von meinem Bruder bekommen habe und dort hat sie auch schon überall hingepinkelt, ich war deswegen beim Tierarzt und der meinte ich solle ein Klo mit Sand hinstellen das hat im ersten Moment geklappt aber dann hat sie wieder in die Ecken gepinkelt... ich habe schon ein zweites Klo und und mit Zitrone habe ich das auch schon probiert aber es bringt alles nichts ... also bitte helft mir ich möchte sie nicht weggeben ...

2 Antworten

So wie ich Deine Frage verstehe, ist Deine kleine Dame nicht kastriert, was Du unbedingt machen lassen solltest, denn kastrierte und unkastrierte Katzen zusammen halten, geht nicht und könnte ein Grund für das "Wildpinkeln" sein. Es kann natürlich auch sein, dass Dein Kater die Kleine beim Klogang behindert oder belästigt, das solltest Du mal beobachten und unterbinden.

Ich würde Dir empfehlen, noch ein drittes Klo anzuschaffen, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte, brauchen also ein Klo für grosse und eines für kleine Geschäft. Dann solltest Du unbedingt so ein Spray, wie Urin-off (Tierhandlung) oder Ecodor (Google) besorgen und damit die Stellen, wo die Katze hingepinkelt hat, nach der Reinigung und nach Vorschrift einsprühen, denn Katzen machen immer dahin, wo sie sich riechen können und diese Sprays töten den Geruch und übertünchen ihn nicht nur und ich denke, dass das dann auch aufhören wird, dass Deine Katze in die Ecken macht.

Also erstmal solltest du sie ebenfalls kastrieren lassen. Versuchs mal damit: http://www.amazon.de/Bio-Urin-Attacke-1000ml-Geruchsentferner/dp/B006IRSBMS . Sie riecht natürlich immer wieder die Stellen, wo sie hingepinkelt hat und tut es dann wieder. Damit geht der Geruch aber weg. Ansonsten noch ein 3. Klo aufstellen. Katzen machen in der Natur ihr großes und kleines Geschäft nie an die gleiche Stelle, das könnte auch der Grund sein, warum sie sich weigert dies bei dir zu tun.

ich möchte sie nicht weggeben

Na nur deshalb gibt man ein Tier ja auch nicht weg. Erstmal die Ursachen rausfinden und dann bekämpfen und in diesem Fall die aufgezählten Möglichkeiten machen.

vlg. :)

Möchte noch ergänzen: Je nach dem kann auch eine Erkrankung vorliegen, deshalb, wenn es immernoch so ist, bitte einen Tierarzt aufsuchen!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"