Wie gehe ich am besten vor, wenn ich das Katzenklo meines kleinen Katers woanders hinstellen möchte?

Mein Kater lebt jetzt ca. 3 Wochen bei mir. Er hat sein Klo im Flur und ist vom ersten Tag an sauber. Jetzt haben aber die anderen ihre "Nachttoilette" im Keller, hat er schon gesehen und zusätzlich genutzt. Ich möchte seins auch in den Keller verfrachten. Kann ich das einfach so machen oder wie stelle ich es am besten an?Daaaaaaanke.

4 Antworten

Also, wenn er schon weiß, dass da unten auch ein Klo ist, kannst Du es entweder direkt ganz wegnehmen oder es in größeren Abständen immer weiter in Richtung "Zielposition" versetzen...

das ist ja süß,typisch Tierfreund.

Na, sagen wir "pfützenerprobter Tierfreund" ;-)

so mach ich es auch....ist die beste Methode

klar kann man das. das kätzchen zeigen wo das klo steht. fertig.

Warum soll sein Klo denn den angestammten Platz verlassen? Wenn dann würde ich das Klo jeden Tag ein Stückchen "wandern" lassen. Er ist doch noch ein Baby oder? Vllt ist die Entfernung zu groß und es geschieht im ein Missgeschick..

es steht im Flur und alle anderen im Keller,ich möchte sie alle im Keller plazieren ,ist nur nachts,am Tag sind die Großen Freigänger,ist es noch zu klein une nicht kastriert.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"