Ist es möglich, bei einem gebrauchten Katzenklo durch Desinfektion alle Keime abzutöten?

Ich kann bei eBay ein gut erhaltenes, aber gebrauchtes Katzenklo bekommen. Das Modell ist neu sehr teuer. Meine Frage: Wenn ich es desinfiziere, kann es dann trotzdem gefährlich für meine Katzen werden, wenn evtl. die Katze vom Verkäufer ansteckende Krankheit hatte? Oder sind damit alle eventuellen Keime abgetötet? Hänge.an meinen Katzen und will nichts riskieren. Hoffe, jemand kann helfen.

3 Antworten

Ich würde kein gebrauchtes Katzenklo kaufen.

Die müßen nicht teuer sein da man sie ohnehin regelmäßig erneuern sollte. Das Plastik nimmt nämlich mit der Zeit auch den Geruch des Katzenurins an

Bei Fressnapf gibt es ab 4€ Neue, die meisten Katzen riechen das trotzdem und pinkeln dann vielleicht sogar daneben. Hol Dir lieber morgen ein Neues!

warum kaufst du dir nicht einfach ein neues?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"