Katze benutzt Katzenklo nichtmehr?

Ich hab mir 2 kleine Katzen angeschafft, sie sind jetzt ca.15 Wochen alt und ich habe das Problem das eine von ihnen nicht mehr auf das Katzenklo geht. Als sie noch bei der Züchterin gelebt haben und auch die erste Zeit die sie bei mir verbracht haben, hatten sie das Katzenklo ganz normal genutzt, aber seit ca. 1 Woche hat eine der 2 angefangen nicht mehr das Katzenklo zu benutzen. Es sind Rassekatzen, die nur drinnen sein dürfen (viele Nachbarn haben Hunde es sind Straßen und Bahngleise in der Nähe) Wieso benutzt meine Katze ihr Klo nicht mehr und wie kann ich ihr beibringen es wieder zu benutzen?

7 Antworten

Ein katzenklo reicht nicht. Du brauchst min. 2!! Stell das 2. Iwo anders im haus hin und achte das die katzen das mit nichts negativen in verbindung bringen. Abgedeckt sollten die klos auch nicht sein, Mögen katzen nicht so sehr. Versuch es mal. Viel glück

ich habe 3 im Haus verteilt (is nicht meine erste katze), von denen hat keines eine Abdeckung und sie stehen so das man nicht alle paar Minuten daran vorbeiläuft

oh, dann weiss ich auch nicht weiter. na ja, viel erfolg

Es kann sein das die katzen sich noch nicht so richtig eingewöhnt hab muss aber nicht sein am besten kauf noch ein katzenklo : )

ich hab schon 3

achso

Dann wirst du ein weiteres hinstellen müssen. Auch Katzen schätzen Privatsphäre (ohne fremde Duftmarke).

Hab 3 an verschiedenen Stellen

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"