Meine 6 Monate alte Katze macht seit Kurzem ihr Häufchen neben das Katzenklo, obwohl sie schon stubenrein war?

Guten Tag zusammen

Habe meine Katze jetzt seit 4 Monaten und sie ist jetzt 6 Monate alt. Als ich sie bekam war sie stubenrein, auch die ganze Zeit über bis vor 2 Wochen. Jetzt macht sie Groß immer neben das Klo und Klein im Katzenklo obwohl ich alle 2 Tage das Katzenklo sauber mache. Ich habe auch schon verschiedene Katzenstreu ausprobiert, aber sie macht sie immer noch Groß neben das Katzenklo. Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich sie dazu bringe, wieder komplett aufs Katzenklo zu gehen?

9 Antworten

Du brauchst nicht zwingend nen zweiten Klo! ich habe meine Katze seit 2einhalb Jahren die hat von Anfang an(und ich mache auch so wie ich es mit bekomme das grosse Geschäft sofort weg)nirgends hingekakkert oder gepieselt.Obwohl sie immer nur einen klo hatte.Es kann auch sein das das Katzenstreu was du zur Zeit benutzt deiner Katze nicht passt.Kaufe doch nochmal das Katzenstreu wo sie immer in den Klo gemacht hat anstatt neben dran,Vill bessert es sich dann.

Hey,

Normalerweise braucht man auch mehr als 1 Katzenklo pro Katze. ;-))

Les dich da mal ein.

In freier Wildbahn machen Katzen ihr großes und ihr kleines Geschäft niemals an der gleichen Stelle, selbst wenn sie beides gleichzeitig müssen. Sie gehen immer mindestens ein paar Schritte weiter.

Das die meisten Katzen uns den Gefallen tun, mit einem Kistchen auszukommen, ist eine Nettigkeit von ihnen, aber nicht selbstverständlich.

Deine Katze wird jetzt mit 6 Monaten erwachsen und ihre individuellen Angewohnheiten und Prioritäten bilden sich heraus.

Tu ihr den Gefallen, und stell ein zweites Klo auf. Möglichst nicht direkt neben dem ersten, sondern in einem anderen Raum.

Viel Erfolg.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"