Kater geht auf das Katzenklo, scharrt aber nicht. Warum?

Moin,

ich weiss, dass das Thema Katzenklo bereits bis zur "Vergasung" ausdiskutiert worden ist, aber trotzdem, hier unser Problem:

Herr Schröder benutzt sein Klo, geht zum Klo, dann hört man Kratzgeräusche, dann kac... er und dann stinkts... Soweit normal. Danach kratzt er aber nicht und ausserdem geht er nicht ins Klo sondern achtet penibel darauf, dass er nur so gerade eben mit dem Hintern im Klo hängt. Das sorgt erstens für einen recht ordentlichen Geruch und zweitens kann er das auch nicht unterbuddeln. Er trifft sogar oft die Kante vom Klo. Warum macht er das?

Er entfernt sich dann auch recht fix vom Ort des Geschehens, weil ihm die Sache wohl zu sehr stinkt. Dabei beobachten läßt er sich nicht, was dort vorgeht sind also Rückschlüsse auf die Geräusche und das Bild vom Tatort...

Gruß,

Jörg

5 Antworten

Möglicherweise hast du dir die beste Antwort schon selbst gegeben ;)

Wie groß ist denn das Klo im Verhältnis zum Kater? Vllt ist ihm das ja einfach alles zu eng da drin?

Eine von meinen Miezen weigert sich leider auch beharrlich, ihre Häufchen zu verscharren, immerhin geht sie komplett rein. Sehr großes Klo, vor Erledigung ihres Geschäftes kann sie da auch ausgiebig scharren, aber sobald das Werk vollbracht ist, türmt sie ohne aufzuräumen....ich kann auch nur vermuten, dass es ihr da drin zu sehr mieft, als dass sie sich dort länger als nötig aufhalten möchte...ausserdem: wozu hat man sein Personal? ;))

Größeres Klo, jeden Morgen als erstes die Würstchen sofort rausholen und im Klo runterspülen, dann lüften, dann alle feuchten Klumpen in eine verschließbare Tüte, das gesamte Streu einmal pro Woche komplett auswechseln, vorher die Kiste mit Bürste, Seife und Wasser sorgfältig auswaschen.

Wir haben wegen Umzug nach 13 Jahren leider wieder unsere Katzenkiste in Betrieb nehmen müssen, bei uns stinkt's kein bisschen. Allerdings würde unsere Katze auch nur im äußersten Notfall auf eine Kiste gehen, in der schon was drin liegt. Sie meldet sich dann lautstark, damit wir sofort nachholen, was wir versäumt haben.


du schreibst ,das kloh hat einen deckel.wenn er nicht wirklich hineingeht ,dann hat er aber auch wirkliche probleme mit kratzen.ich würd mal ganz schnell den deckel abnehmen und noch ein weiteres kloh dazu stellen.viell auch eine schüssel,die flacher ist als die jetzige .manche tiere trennen urin und kotabsazt ,könnte sein,dass ihm die toilette zu dreckig ist,wenner schon pip gemacht hat und darum nicht gern zum scharren dort hinein geht .also 2.es kloh und flachere schüssel ,---ausprobieren --- könnte so klappen.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"