KKatzenbabys weg?

Also, Hallo erstmal! Wie soll ich anfangen... naja ich erzähle es euch erstmal. Wir haben einen Bauernhof, und haben euch Katzen. Die katzen haben wir uns gekauft. Ende 2015 ist uns eine Katze zugelaufen. Die haben sie angefüttert,aber in die Wohnung kommt sie nicht. Ca. Nach einem halben Jahr, also Sommer 2016 hatt sie 2 Babysbekommen. Die haben wir auch aufgenommen. Dann waren es 5 Katzen. Dieses Jahr ist eine Von den Babys gestorben. Und die Mutter von den Babys hatt nochmal 2 Katzenbabys bekommen. So. Jetzt können wir zur Frage. Die haben wir auch angefüttert, die sind noch entwas scheu, aber macht ja nichts. Die Mutter mit den 2 Babys hat sie auf einer Pferdekoppel geboren. Jeden Morgen und Abend haben sie Futter bekommen. Seit gestern Abend sind die beiden Babys weg...? Wir haben sie auf unseren hof gesucht. Da sind die aber nicht... Heute morgen bin ich aufgewacht und hier die Mutter nur so krass schreien... Ich hätte anfangen können zu heulen... Sie heult immer noch und probiert sie zu rufen. Ist ja auch klar... was soll ich denn aber tuhen? Ich weiß einfach nicht weiter... Ich suche nahher zwar noch die Straße ab, und mache Flyer (oder die das geschrieben wird) fertig.

3 Antworten

Katzenbabys gehören nicht unter den freien Himmel. Sie sind daran gewöhnt vom Menschen versorgt zu werden und da ist ein Überleben in der Natur nicht mehr möglich.

Wenn sie scheu sind kann es ja sein, dass sie weggelaufen sind. Wenn es noch richtig junge waren, also unter 6 Wochen, dann hat sie vielleicht ein Fuchs oder ein anderes Raubtier geholt.

Falls die Katze wieder Junge bekommt, könnt ihr sie entweder ins Haus reinholen oder ihrem Schicksal überlassen.

Ja,du hast recht sie waren 8 -10 Wochen alt. Aber die Mutter ist uns zugelaufen und die haben zufällig bemerkt das sie Katze Babys hat. Die hatte ja schonmal welche bekommen und die haben es auch draußen geschafft. Aber man weiß ja nie... Es ist nicht so leicht die in die Wohnung zu bekommen. Aber nochmal Danke

Es kann durchaus möglich sein, dass ein Fuchs oder ein Raubvogel die Kleinen geholt hat. es ist zwar schön, das ihr euch auch um die zugelaufenen Katzen kümmert, doch ihr solltet alle unbedingt kastrieren lassen, damit sie sich nicht noch weiter vermehren.

Tut mir leid, aber ich wuerde ehrlich gesagt davon ausgehen, dass die Kitten von einem Raubtier erbeutet wurden. So junge Kitten gehen noch nicht alleine weit weg von der Mutter.

Ich lebe im Ausland und sehe dass von den Strassenkatzen vielleicht 1-2 von einem 4er Wurf die ersten Wochen ueberleben, die anderen verschwinden ueber Nacht und werden vermutlich von Schakalen erbeutet.

Ich finde aber komisch dass die Mutter kein sicheres Nest gefunden hat, in einem Stall oder einer Hoehle. Dass Katzen ihre Jungen unter freiem Himmel aufziehen habe ich noch nie gesehen.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"