Soll die Katze lieber ins Tierheim?

Im November 16 ist meinem Freund und mir  eine Katze zugelaufen, wir wollten sie aufnehmen und seine Mutter ist dann auch direkt am nächsten Tag zum Arzt gegangen. Der meinte das sie halt komplett abgemagert wäre und sie echt glücklich sein uns gefunden zu haben also jemand der sie aufnimmt weil die keine 2 weiteren Tage überlebt hätte. Da er und seine Mutter aber an einer gut befahrenden Straße wohnen wollten sie auch nicht haben das sie rausgeht. Aber nach so paar Wochen hat sie halt mehrmals versucht nach draußen zu kommen ( sie war rollig)und als wir einmal unaufmerksam ist sie halt zwischen den Beinen rausgehuscht und war für 2-3 Wochen weg. Aber mitte Januar ist sie nochmal gekommen ( zum Glück nicht schwanger ) - wir wussten halt dann sie will halt nicht drin bleiben. Nur dann wurde neulig an der Straße eine Katze umgefahren und wir hatten halt Angst um sie das wir sie dann doch nochmal so viel wie möglich drin halten wollten. Dann fing es an in die Ecke mal zu pissen. Und vor ein paar Tagen hat sie wirklich angefangen in Betten zu pissen und auf Kleider. Und seine Mutter meint sie hatte Schonmal eine Katze aber sowas hat sie noch nie erlebt und hat die Katze rausgeschmissen. Aber stellt halt immer noch essen raus aber will halt nicht haben das sie reinkommt. Mir tut es aber so leid für sie und sie kommt auch jeden Tag an die Terrassen Tür und miaut und momentan ist echt schlimmes Wetter draußen. Ich finde aber ein Tierheim wäre dann besser für Katze oder lieg ich da falsch :/

6 Antworten

Sie will raus und ihr solltet ihr ein neues schönes Zuhause suchen wo sie auch raus kann, das wäre besser für sie. 

Ja seine Mutter hat ja jetzt  entschieden das sie Nurnoch draußen bleiben soll :/ hoffe sie ändert bald Ihr Meinung und lässt sie auch nochmal so rein.  

Katzen suchen sich schon Plätze wenn das Wetter mies ist. Trotzdem sollte sie ihr zumindest eine warme Kiste mit Decke oder sowas draußen hinstellen, das wäre schöner für die Katze. Aber wenn die Mutter sie nicht drinnen haben will wäre es besser sie abzugeben, das ist auf Dauer kein Zustand.

Ihr könntet sie kastrieren. Dadurch verändert sich auch das Verhalten, egal ob Katze oder Kater. Und haltet sie konsequent zu Hause. Hergeben würde ich sie nicht, sie hat sicher schon einiges erlebt und hat euch wohl auch schon lieb gewonnen wenn sie wieder hinein möchte. Und ins Tierheim zu kommen und zu neuen Besitzern wo man ja auch nicht weiss ob die gut sind oder nicht ist wieder viel Stress für sie.

Daran habe ich auch schon gedacht aber sowas kostet ja auch viel Geld oder? Weil momentan ist es nicht so mit dem Geld bei ihr weil so wie ich es mitbekommen habe steiten sich momentan seine Mutter über die kleine Schwester von meinem Freund mit seinem "stiefvater"( sag ich jetzt mal weil sie nicht verheiratet sind ) und das geht über das Gericht und der Anwalt kostet halt auch noch Menge und ist wie gesagt momentan nicht so

Bei meinen Katzen hat es 50 Euro gekostet. Ruf einfach mal den Tierarzt an und frag nach. Im Notfall kannst du ja Geld ausborgen oder geben. :)

Wenn ihr sie raus lässt wird sie das Bett in Ruhe lassen. Sie war wütend, weil ihr sie nicht raus gelassen habt.

Alternativ sucht ihr ihr ein neues Plätzchen. 

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"