Meine katze zerreisst ständig den gelben sack und verteilt den inhalt überall. Beide sind freigänger kommen aber abends rein. Was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo Judithl,

auch wenn deine Katzen Freigänger sind, haben die zu Hause einen Kratzbaum und Spielzeug ? Beschäftigst du deine Fellnasen Abends, wenn du nach Hause kommst ?

Deinen Katzen scheint es extrem Langweilig zu sein, wenn sie von draußen rein kommen. Es gibt ganz tolle Denkspiele für Katzen, die man auch durchaus selbst basteln kann. Zum Beispiel eine Fummelmatte oder ein Fummelbrett, wo sich die Fellnasen Leckerlis raus fummeln müssen.

Es gibt aber auch viele weitere tolle Sachen... Katzenangel, Flutter Bug, alle Produkte von CatIt Senses sind TOP... man kann also auch echt viel machen.Du musst dich mit den Fellnasen beschäftigen, dann sollte das auch auf hören, ohne das du den Sack weg schließt. 

LG


Wir haben zwei große kratzbäume. Mit hängematte, höhle und vielen dran hängenden spielsachen. Kugelbahn und sonstiges auch. Außerdem arbeite ich nur halbtags und spiele echt viel mit ihnen

Also daran kanns nicht liegen denk ich

Die einzige Erklärung die mir jetzt noch einfällt, das es eine Verhaltensstörung ist. Ich hatte die Hoffnung, es sei nur Langeweile.

Katzen reagieren auf den Weichmacher (z.B. Bisphenol) in den Plastikprodukten. Wenn deine Katze derart auf den Stoff, im wahrsten Sinne des Wortes, reagiert ist das echt schwierig :-/

Das ist wie eine Droge für deine Katze und sie wird regelrecht abhänig davon. Du musst alle Plastikprodukte unerreichbar für die Katze machen. Leckt sie denn auch mit Vorliebe Plastikflaschen ab ? Oder hat sie auch von dem Sack evt. mal was gefressen ? Dieses Verhalten ist echt schwer wieder weg zu bekommen. Und außer eben die Sachen vor der Katze weg zu tun, bleibt nichts übrig :-(

Alles Gute

LG

Den Gelbensack da aufbewahren wo die katze nicht dran kommt ^^

Genau wie Meli sagt, außer Reichweite der Katzen aufstellen. Mein Paul kramt auch immer alles aus und macht Löcher rein, Rosi guckt gar nicht erst hin. Nachdem ich überall gelbe Fetzen gefunden habe, stelle ich den Sack in den Keller und habe meine Ruhe.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"