Was schenkt ihr Katzen und Hunde zum Geburtstag?

Schenkt ihr eurer Katze oder eurem Hund zum Geburtstag einen Snack oder so?

Meiner Katze habe ich eine moderne Katzenschaukel mit Halterung gekauft bei Fressnapf Online und dazu Whiskas-Trockenfutter.

7 Antworten

Da mein Hund das ganze Jahr über mit Spielzeugen usw beschenkt wird, bekommt er zum Geburtstag nichts materielles, ausser er braucht was neues (Zum Beispiel eine neue Leine) :)
Wir unternehmen dann einfach etwas zusammen wie zum Beispiel an den See baden gehen😊 Oder ganz normal eine große Runde spazieren

Meine Tiere bekommen nichts. Und so lange ich nichts von ihnen zum Geburtstag bekomme, wird sich das auch nicht ändern. 

Wenn ich der Meinung bin, dass meine Hündin ein neues Spielzeug braucht, kaufe ich es. Dafür brauche ich keinen besonderen Anlass. Auch andere Dinge, wie Körbchen oder Geschirre, kaufe ich, wenn ich sie brauche oder wenn sie im Angebot sind. Ich nehme den Anlass höchstens als Ausrede, um etwas zu kaufen, was ich haben möchte. (z.B. eine Leine, die nie zum Einsatz kam und letztendlich gespendet wurde <_<)

Mit Trockenfutter brauche ich gar nicht erst ankommen. Meine Tiere bekommen Fleisch. Und zwar jeden Tag! Und ihre Leckerlis muss mein Hund sich erst "verdienen" (z.B. durch Suchspiele). Auch dafür braucht es keinen besonderen Anlass. 

Die Spaziergänge versuche ich auch so schon so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Und ob wir jetzt zum Strand fahren weil sie Geburtstag hat, das Wetter schön ist oder ich einfach nur Lust drauf hatte, ist meiner Hündin egal. 

Auch Zuneigung bekommt sie jeden Tag. Was soll ich da an ihrem Geburtstag anders machen? 

Bei meinen Katzen werde ich es genauso handhaben. Sie bekommen jeden Tag die Aufmerksamkeit, die sie verdienen und der Rest wird nach Bedarf angeschafft. 

Hund und Katze habe ich nicht, aber meine Ponys bekommen zum Geburtstag einen kleinen Extrasnack. Tiere wissen nicht, dass sie Geburtstag haben, aber über ein kleines Extrahäppchen freut sich wohl jedes Tier. Nur nicht übertreiben, sonst ist am nächsten Tag ein Tierarztbesuch angesagt...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"