Wo bekommt man die kompetentere Behandlung, wenn man neu in einer Stadt ist: Tierarzt oder Tierklinik?

6 Antworten

Hier in Kroatien habe ich sehr gute Tierärzte, die mir empfohlen wurden.

Ansonsten gibt es hier auch Tierapotheken, die von Tierärzten geleitet werden und wenn ich etwas brauche, kann ich mich hier beraten lassen und bekomme die Sachen dann auch.

Für Kastrationen von Strassenkatzen gehe ich zu meinem Tierarzt, der mich gegebenenfalls auch in die Tierklinik überweist.

Kann man pauschal nicht sagen. Ich gehe z.B. hier in die nächst gelegene Tierklinik mit meinen Tieren auf keinen Fall da ich weiß das die da null ahnung haben. Gehe da lieber zu meiner Tierärztin wo ich schon seit Jahren bin (und wir haben hier um die 10 Tierärzte in der näheren Umgebung aber nur eine mit wirklich ahnung). 

Würde mal gucken ob du erfahrungsberichte findest zu den Tierärzten und der Tierklinik in deiner nähe

Bei kleineren einfachen Sachen, reicht ein Tierarzt aus. Sonst Tierklinik. So mache ich das.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"